#schnellefün5errunde

Eine neue Rubrik beim FC Flehingen, die schnelle fünfer Runde. Wir stellen fünf schnelle Fragen und bekommen fünf schnelle Antworten. Wir starten mit Dominik Hirsch. Spieler in der ersten Mannschaft.

1. Wann hast du beim FCF angefangen Fussball zu spielen und wo hast du zuvor gespielt?

2010 war FCF Flehingen meine erste Station in der Aktivität. Zuvor habe ich die A- und B-Jugend des FC Nöttingen durchlaufen und die unteren Jugendabteilungen der SG Remchingen (Wilferdingen/Singen)

2. Was macht den FC Flehingen für dich besonders?

Das Vereinsleben, welches der FCF in all den Jahren seit ich ihn kenne immer an erste Stelle gestellt hat. Die vielen Menschen die ich bereits seit Kindertagen als aktive Mitglieder in diesem Verein kenne, die ihm immer treu geblieben sind, ihm ehrenamtlich zur Seite stehen und ihn zu einem von nur noch wenigen Vereinen dieser Art gemacht haben. Viele Vereine sterben aus oder dienen nur noch den Zweck Sonntag 90 Minuten sein Hobby ausleben zu können, ich bin froh darüber mit dem FCF einen Verein gefunden zu haben der seine Werte nie verloren hat und die Gemeinschaft stets über den sportlichen Erfolg gestellt hat.

3. Was war dein größter sportliche Erfolg?

Ich durfte mit dem FC Flehingen bereits zweimal in die Landesliga Mittelbaden aufsteigen. Meine erste Meisterschaft 2014 mit einer großartigen Mannschaft war besonders, doch rein gar nichts fühlte sich bisher besser an als der hart erarbeitete Last-Minute-Aufstieg bei gefühlten 40 Grad nach Verlängerung 2017 gegen Forchheim! Ein würdiger Abschluss für ein geiles Team.

4. Wer war dein bester und dein lustigster Mitspieler?

Der lustigste Spiele war für mich Evangelous "Eggi" Petrou der sowohl auf dem Platz wie auch in der Kabine einen einzigartigen Humor gezeigt hat. Der FCF hat in den 10 Jahren viele extrem talentierte Spieler in seinen Reihen gehabt, doch aufgrund seiner Leistungen die ich aus Kindertagen kennen und seinen weiterhin außerordentlichen Fähigkeiten auch im fortgeschrittenen Alter muss dieser Titel klar an Miro Bijelic gehen.

5. Wie sieht deine FCF Traum-Elf aus?

Tor: Steffen Behrendt
Abwehr (von links nach rechts): Daniel Barth, Ingo Baxmann, Valerie Heidt, Michael Ferrentschik

Mittelfeld (von links nach rechts): Pascal Legner, Manuel Brand, Miro Bijelic, Dietmar Hirsch
Sturm: Michael Engel, Vasilios Rosilovalis