#schnellefün5errunde

In unserer neuen Rubrik #schnellefün5errunde haben wir ein kleines Vater-Sohn-Special vorbereitet. Uwe und Luca Drozdowski standen uns Antwort. Sohn Luca spielt in unserer zweiten Mannschaft und der Vater Uwe ist AH Abteilungsleiter und bei den Sonntagkickern aktiv. Viel Spass beim lesen.

1. Wann hast du beim FCF angefangen Fußball zu spielen und wo hast du zuvor gespielt?

Luca: Angefangen habe ich bei den Bambinis. Bis auf Spielgemeinschaften in der Jugend habe ich nie für einen anderen Verein gespielt.

Uwe: 1993 davor ein kurzes Intermezzo beim FV Bauerbach und 12 Jahre bei der ISG Großräschen

2. Was macht den FCF für dich besonders?

Luca: Da ich ein Flehinger bin ist es für mich selbst verständlich für den FCF zuspielen. Ich bin mit dem Verein aufgewachsen und kenne die aller meisten hier. Deshalb komme ich auch außerhalb unserer Spielzeiten sehr gern her und Vertreib mir die Zeit unter guter Gesellschaft.

Uwe:Ganz klar die Menschen, die Kameraden, die Fans, die vielen Helfer und Unterstützer. Schon vom ersten Moment an, fühlt man sich beim FC Zuhause

3. Was war dein größter sportlicher Erfolg?

Luca: Mein größter Erfolg war natürlich der Aufstieg in der Saison 17/18 als ich frisch aus der Jugend kam.

Uwe: Die Meisterschaft 98/99 - eine längere Aufstiegsfeier hat es vermutlich noch nicht gegeben :)

4. Wer war dein bester und wer dein lustigster Mitspieler?

Luca: Seit dem ich da bin hatten wir nie eine schlechte Mannschaft weshalb auch der Konkurrenzkampf immer eine Rolle spielte. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Daniel Steidle nehmen. Er verändert dass spiel da er es förmlich an sich zieht und oft eine gute Lösung parat hat.
In der Mannschaft steckt viel Humor weshalb es immer etwas zum Lachen gibt. Hier kann ich mich nicht fest legen.

Uwe: Also tolle Mitspieler gab es jede Menge. Bernd Pfersching würde ich herausheben. Wenn der Bernd dabei war, musstest Du neben und hinter Dir keine Sorge haben, der Gegner wurde gestoppt, egal ob mit Fuß oder Kopf. In der Rubrik lustigster Mitspieler sind bei mir gleich 2 gesetzt. Marco Spranz und Steffen Hees, die ihr Talent wieder ausführlich beim letzten AH-Ausflug in Hamburg unter Beweis gestellt haben.

5. Wie sieht deine FCF Traum-Elf aus?

Luca: Schwierige Frage.
Ich würde auf jeder Position Miro Bijelic aufstellen lassen damit ja keine Spannung im Fuß fehlt und den Kasten würde ich von dem unbezwingbaren Frank Burghart hüten lassen.

Uwe: Im Tor: Rolf & Dieter Seidenspinner
Abwehr: Bernd Pfersching, Davor Bijelic, Marcel Reil, Uwe Drozdowski