#schnellefün5errunde

Im neuen Jahr machen weiter und wollen euch Spieler und Funktionäre im Format #schnellefün5errunde vorstellen. Heute stellt sich Daniel Barth unseren fragen. Daniel ist in unserer ersten Mannschaft aktiv. Viel Spass beim lesen.

1. Wann hast du beim FCF angefangen Fussball zu spielen und wo hast du zuvor gespielt?

Bin 2015 zum FC gekommen. Meine vorherigen Vereine waren bei den Herren der TSV Kürnbach und der SV Oberderdingen. In der Jugend waren es der SVO, VfR Pforzheim und die SG Sulzfeld/Zaisenhausen/ Mühlbach. Somit also sportlich wie charakterlich eine super Zeit gehabt.

2. Was macht den FC Flehingen für dich besonders?

Beim FCF sehe ich ständig meine Freunde aus der Jugendzeit. Zudem machen es die unzähligen Stunden und Flaschen Wein im Clubhaus, sowie die Ausflüge mit den Funktionären für mich besonders.

3. Was war dein größter sportliche Erfolg?

Meine größten sportliche Erfolge beim FC waren der Pokalsieg in der A-Jugend und der Landesligaaufstieg mit der ersten Mannschaft. Die rote Karte in der 85. Minute bei meinem Debut für die zweite zähle ich auch zu einem sportlichen Erfolg.

4. Wer war dein bester und dein lustigster Mitspieler?

Generell war es Vincenzo Grifo aus der damaligen Zeit beim VfR Pforzheim. Beim FC war es Flo Kradija, weil er einfach keine technischen Mängel gezeigt hat.
(Spaß)Vögel gab es in meiner bisherigen Zeit in Flehingen zu genügend...

5. Wie sieht deine FCF Traum-Elf aus?

Golmann: René Krämer
Abwehr: Flo Kradija, Ingo Baxmann, Michael Ferentschik, Dom Hirsch
Mittelfeld: Pascal Legner, Willi Rosilovalis, Milan Herbich, Martin Hassmann
Sturm: Thomas Rapp (im Wechsel mit Ferre weil Luft), Nils Rapp

Ich schau mir das Schauspiel zusammen mit den Balkonfreunden vom Balkon aus an. Die Traumelf wurde sich im Clubhaus erkauft.