#schnellefün5errunde

Heute stellen wir Jan Friedrich in unserer Rubrik #schnellefün5errunde vor. Jan ist ein fester Bestandteil der 1. Mannschaft und nicht mehr weg zu denken. Nach seiner schweren Knieverletzung hat er sich wieder zurück ins Team gekämpft. Viel Spaß beim Lesen.

1. Wann hast du beim FCF angefangen Fussball zu spielen und wo hast du zuvor gespielt?

Jan: Ich bin in der Winterpause der Saison 18/19 zum FCF gewechselt, zuvor spielte ich knapp 10 Jahre beim VFB Eppingen.

2. Was macht den FC Flehingen für dich besonders?

Jan: Ich würde sagen der Zusammenhalt von Spielern, Betreuer und Fans. Man kennt und schätzt sich und es macht eine Menge Spaß beim FCF dabei zu sein.

3. Was war dein größter sportliche Erfolg?

Jan: Die Meisterschaft in der Landesliga Rhein-Neckar mit dem VFB Eppingen.

4. Wer war dein bester und dein lustigster Mitspieler?

Jan: Mein bester Mitspieler war ganz klar Martin Stoll. So ein guter Schuss, Technik und Spielverständniss mit einem Wort zu beschreiben, Überragend. (Ich denke die Flasche Wein habe ich mir verdient) Aber jetzt Spaß bei Seite. Mein bester Mitspieler war Mirko Kirchner damals noch in Eppingen. Da ich schon viele Mitspieler hatte und sehr viele davon Lustig sind/ waren fällt es mir schwer da einen hervorzuheben.

5. Wie sieht deine FCF Traum-Elf aus?

Jan: Rene Krämer, Dominik Hirsch, Michael Ferentschik, Ingo Baxmann, Daniel Barth, Nils Rapp, Thomas Rapp, Pascal Legner, Vasilios Rosilovalis, Duncan Forster und Deniz Öztürk