#schnellefün5errunde SPECIAL

#schnellefün5errunde

De FC Flehingen hat viele Ehrenamtliche Helfer. Ohne die ein Vereinsleben nicht durchzuführen wäre. Die wollen wir natürlich auch zu Wort kommen lassen. Den Anfang machen die ehemaligen „Kicker“ und jetzigen Vorstandsmitglieder. Der erste Vorsitzende Frank Anhalt und der Schriftführer Steffen Hees. Viel Spaß beim lesen.

1. Wann hast du beim FCF angefangen Fußball zu spielen und wo hast du zuvor gespielt?

Steffen: Mit etwa 5 Jahren bei den Bambinis des FC Flehingen. Der Start einer grossen Karriere.

Frank:1980 immer in Flehingen

2. Was macht den FCF für dich besonders?

Steffen: Der FC Flehingen ist ein ganz besonderer Verein mit ganz besonderen Menschen. Schon immer hat der Verein gelebt durch supertolle engagierten Persönlichkeiten wie Dieter Ganter, Kurt Sauter sowie heute die beiden Frankys Anhalt und Burghart um nur einige beim Namen zu nennen. Ohne solche Antreiber wäre der FC Flehingen nicht der Verein der er heute ist. Ausserdem finde ich es toll, dass neben dem Fußballsport auch viele erfolgreiche Veranstaltungen wie zum Beispiel der Fasching oder das Oktoberfest im grossen Stil gefeiert werden. Einfach ein toller Verein.

Frank: Die Kameradschaft und die vielen verschiedenen Typen mit denen man immer etwas reißen und erreichen kann.

3. Was war dein größter sportlicher Erfolg?

Steffen: F- Jugend Meister Staffel 4 Saison 1987/88 (Trainer Wolfgang Hees und Werner Brand)

Frank:2004 1. Aufstieg in die Landesliga

4. Wer war dein bester und wer dein lustigster Mitspieler?

Steffen: Lustigster Spieler Andreas Fritz. Immer ein trockener Spruch am Start untermauert mit einer geilen Lache.

Frank:Bester Spieler eindeutig Miro Bijelic lustigster Spieler Dado Bijelic

Bester Spieler Manuel Brand. Talent, Spielmacher und Antreiber. Durch meine gut erarbeiteten Vorlagen während der Jugendspielzeit war er jahrelang Torschützenkönig.

5. Wie sieht deine FCF Traum-Elf aus?

Steffen:

Tor:

Frank Burghart (auch Garfield die Katze genannt)

Innenverteidiger:

Bernd Pfersching und Daniel Kuhmann (Brecher ohne Angst, Ausputzer)

Außenverteidiger:

Jörg Wilk (stark am Ball bis zur Abgabe...fuuuuck)

Marco Spranz (die längsten Beine der Klasse, wurde leider oft getunnelt)

Mittelfeld:

Manuel Brand (Spielmacher, hat sich früher beim Bolzplatz kicken viel von mir abgeschaut)

Thorsten Maier (wollte schon immer hoch hinaus, heute Gerüstbauer)

Arjen Robben (mit Ihm hätte ich einfach mal gerne das ein oder andere Spiel gemacht)