#schnellefün5errunde SPECIAL

Heute greifen wir ganz tief in unsere Spielerkiste. Wir haben unsere drei Bijelic Brüder gefragt und sie haben geantwortet. Alle Bijelic`s haben jahrelang in unseren aktiven Mannschaften gespielt, Erfolge gefeiert und so einiges erlebt. Lesen lohnt sich auf alle Fälle. Schaut rein.

1. Wann hast du beim FCF angefangen Fussball zu spielen und wo hast du zuvor gespielt?

Miro: Ich habe Anfang 1992 beim FC angefangen zu spielen. Zuvor habe ich alle Jugendmannschaften beim damaligen Jugoslawischen Erstligisten Borac Banja Luka durchlaufen. Nach der Jugend war ich 18 Monate beim Jugoslawischen Drittligisten und habe dann noch 1 Jahr während meines Wehrdienstes bei der Jugoslawischen Armee gespielt.

Davor: Ich habe 1994 beim FCF angefangen zu spielen. Mein erster Verein war FK Zeljenznicar.

Dado: BOK. Servus seit 1993 spiele ich für den FC Flehingen. Mein erster Verein war FK Željezniča

2. Was macht den FC Flehingen für dich besonders?

Miro: In der langen Zeit beim FC haben sich sehr viele Freundschaften entwickelt. Wir haben innerhalb des Vereins einen richtig guten Zusammenhalt und das ist es auch, was den FC für mich so besonders macht, neben den vielen tollen Festen.

Davor: Beim FC Flehingen habe ich viele Freunde gefunden und das familiäre Verhältnis im Verein macht ihn für mich besonders.

Dado: Der FC Flehingen ist ein Top Verein mit sehr guten Fußballern in der Führungetage. Beispiel: Vorstand: Kurt Sauter oder momentan Frank Anhalt. Betreuer Bernd Spranz. Sanitäter: Willi Maurer. Spielausschuß:  Bernhard Kraft oder momentan Frank Burghart und Matthias Hilpp. Teammanager Dietmar Hirsch. Das Familiäre steht komplett im Vordergrund. 1993 bin ich von weit hergekommen und habe so viele Freundschaften gefunden. Respekt Flehingen.

3. Was war dein größter sportliche Erfolg?

Miro: Frank, da ich 47 Jahre aktiv Fussball gespielt habe, bräuchtest du viele DIN A4 Seiten um alle meine Erfolge aufzulisten. Aber 2 Meisterschaften bleiben mir sehr gut in Erinnerung. Das war zum ersten der Aufstieg 1998/99. Die zweite unvergessliche Meisterschaft war 2003/04 mit dem erstmaligen Aufstieg in die Landesliga und den Fußballerisch besten Mitspielern, die ich beim FC je hatte. Bei beiden Aufstiegen hatten wir unvergessliche Momente und haben so viel gefeiert, wie nie zuvor.

Davor: Ich durfte viele sportliche Erfolge feiern. Jedoch das größte war für mich der Landesliga Aufstieg im Jahr 2003/04 als ich die erfolgreiche Mannschaft als Kapitän aufs Feld führte.

Dado: Das ist das Schöne am Fußball, wenn bei so einem Verein wie der FCF noch viele sportliche Erfolge dazukommen. Die Meisterschaft 1998 /1999 in der Kreisklasse A. Da habe ich gesehen was in uns steckt, auf und neben dem Platz (Saugeile Typen). Einer der wichtigsten Erfolge und der Grundstein für noch größeres.  Und der erste Aufstieg 03/04  in die Landesliga Mittelbaden. Da könnte ich mehrere Top Mannschaften vom FC Flehingen zusammenstellen.

4. Wer war dein bester und dein lustigster Mitspieler?

Miro: Puh! Ich hatte so viele sehr gute Mitspieler, aber um nur einen zu nennen: Manuel Brand.
Was die Spaßvögel angeht, hatte ich auch einige, aber das Top Trio wären Marco Spranziskaner, Steffen Hessić und Jochen Schötterl.

Davor: Es gab viele gute Fußballer. Der kompletteste Spieler der alle Positionen spielen konnte war für mich Christan Barth. Er war menschlich, spielerisch und vom Fußball Verstand her überragend.
Der spaßigste Mitspieler war Jochen Schötterl. Bei den legendären Mannschaftsausflügen teilten wir immer das Zimmer und erlebten so allerhand. Was jedoch unser Geheimnis bleibt.

Dado: Auf jeder Position gab es mehrere Spieler die sehr gut waren. Aber einer war der beste, Bruder Miro. Klar wenn man wie Miro so Brüder hinter sich hat und talentiert ist muss man der Beste sein. Mein Spieler als Spaßvogel: Der Frühe (Spaß)Vogel Trinkt den Korn! Marco Spranzinger, Steffen Hessićićić, Holger Pfersching.

5. Wie sieht deine FCF Traum-Elf aus?

Miro: In meiner langen Fußballer Laufbahn spielte ich mit vielen Generationen und vorab mal ,,sorry‘‘ an die vielen Guten, die ich aus Platzgründen nicht alle erwähnen kann. Ich selber bleibe als Trainer am Spielfeldrand, sonst sind wir zu stark:)
Goalkeeper : Steffen Behrendt
Abwehr: Bernd Kraft, Davor Bijelić, Marcel Reil, Ingo Baxmann.
Mittelfeld: Manuel Brand, Dado Bijelić, Sertac Öztürk.
Angriff: Michael Engel, Boris Böttle, Klaus Hilpp.
Bank: Denis Marinović, Florian Kradija, Thomas Rapp, Nils Rapp, Bernd Pfersching, Uwe Drozdowski, Domenico Muto, Ilker Yesilyurt, Michael Ferentschik, Pascal Legner,  Eki Petrou + viele andere...........

Davor: Torwart: Rolf Baby Seidenspinner
Abwehr: Steffen Hessic, Achim der Libero Lingenfelser, Marco Maki Spranz,
Mittelfeld: Dado der gelbe Karten König Bijelic, Bernd Bande Pfersching, Jens Jupp Hütter, Frank Makanaky Anhalt, Miro Torkanone Bijelic
Sturm: Klausi Mausi Hilpp, Rainer Bomber Hoffmann

Meine Traum Elf. Am Glas unschlagbar.

Dado: Torwart Rolf Seidenspinner.

Abwehr: Davor Bijelić, Bernd Pfersching, Uwe Drozdowski, Florian Kradija. Mittelfeld: Nils Rapp, Dado Bijelić, Manuel Brand.

Angriff: Klaus Hilpp, Miro Bijelić, Rainer Bomber Hoffmann.

Nur der FCF/KSC