#schnellefün5errunde SPECIAL

Heute haben wir wieder eine Special Ausgabe für euch am Start. Wir haben Vater und Sohn befragt. Vater Rainer war jahrelang bei unseren zweiten Mannschaften aktiv und ist nun ein wichtiger Pfeiler in unsere AH Mannschaft. Wegen seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor trägt er nicht umsonst den Namen „Bomber“ auf seinen Trainingsklamotten. Yannick steht seinem Vater in nichts nach. Er hat sämtliche Jugendmannschaften beim FCF durchlaufen ist seit letztem Sommer bei unseren Seniorenmannschaften. Im steht eine große FC Karriere bevor. Viel Spaß beim Lesen.

1. Wann hast du beim FCF angefangen Fussball zu spielen und wo hast du zuvor gespielt?

Rainer: Beim FC begonnen habe ich ziemlich genau im Jahr 2000 im besten und zarten Fußballaltervon 30 Jahren.Davor habe ich 17 Jahre beim Lokalrivalen SVO gespielt. Meine Karriere begonnen habe ich beim SV Bonlanden (bei Stuttgart).

Yannick: Angefangen habe ich bei den Bambinis in Flehingen. Zuvor habe ich in der Jugend in Spielgemeinschaften gespielt.

2. Was macht den FC Flehingen für dich besonders?

Rainer: Da habe ich in dieser Rubrik schon sehr viel gelesen. Und es läuft immer wieder auf eines hinaus.Freundschaft, Kameradschaft, FC-Familie, Zusammenhalt !Genau das trifft es am Besten. Ich muss auch dazu sagen, dass ich, und dafür bin ich sehr dankbar,noch in einer anderen Zeit Fußballspielen durfte. Da hatte der Fußball noch einen anderen Stellenwert.Bis heute bestehen mit nahezu allen Mitspielern aus dieser Zeit teilweise noch enge Freundschaften.Auf, aber insbesondere auch außerhalb des Sportplatzes. Das ist bemerkenswert und das schätze ich sehr.

Yannick: Der Zusammenhalt und vor allem die Fans.

3. Was war dein größter sportliche Erfolg?

Rainer: Kollega, ich bin heute noch aktive! Hast Du ne Ahnung was ich in den letzten 20 Jahren alles gewonnen habe?Spaß bei Seite. Sicherlich gehört da die Meisterschaft mit der Zweiten dazu, der Nichtabstieg mit der Zweitenals zahlreiche alte Haudegen (ü.35) von Wilfried Klein wieder zur Rückrunde aus dem Ruhestand geholt wurden und wirweit abgeschlagen auf dem letzten Platz noch das Wunder schafften und die Klasse sicherten.Auch die unzähligen, internationalen Hallenturniersiege mit der AH gehören dazu.Soweit ich weiss bin ich Stand heute mit meinem Team „The Bombers“ immer noch der unangefochtene „Elfmeterweltmeisterkönig“ in Flehingen. Würde die Frage aber gerne umformulieren. Welches waren deine schönsten Momente?Die sind noch wichtiger als Siege und davon gibt es unzählige und unvergessene Momente.Unsere Kabinenfeste-damals wie heute, Ausflüge, Feste, Sonntags "After Show" nach jedem Spieltag im undums Clubhaus, Abende nach dem Training, nicht zu vergessen das Generationenpunktspiel der Zweiten in Rheinsheim (3Väter/3Söhne)  und und und und...., da sind wir wieder bei Freundschaft, Kameradschaft, FC-Familie, Zusammenhalt

Yannick:  Mein größter Erfolg beim FCF, bis jetzt, war sicherlich der Sieg beim Elfer-Turnier mit den Bombers und vor allem dem einzig wahren Bomber.

4. Wer war dein bester und dein lustigster Mitspieler?

Rainer:Bester Spieler.

Na ja, wenn man ehrlich ist, kommt man an ihm mit großem Abstand nicht vorbei.....

(Miro, will jetzt nix hören, Kischd Bier reicht !)Unser ältester Dribblic Bruder Miro. Was er in der Vergangenheit gezeigt und abgelieferthat ist schon außergewöhnlich. Und was fast noch brutaler ist, dass er das heute immer nochabrufen kann und auch abruft. Da staunt heute noch so manch einer von den jungen Wilden.Denke jeder weiss aus eigener Erfahrung was ich meine.

Lustigster Mitspieler

Da gibt es jede Menge von..., mein Freund  "Maki" Marco Spranz nimmt sicherlich einen der vorderen Plätze ein

Yannick: Schwierig, aber ich würde sagen Eugen. Mit ihm möchtest du nicht in den Zweikampf gehen      und lustig sind sie sowieso alle.

5. Wie sieht deine FCF Traum-Elf aus?

Rainer:(sind mehr als 11, ist mir aber pupsegal)

Trainer:  Wilfried Klein ( glaubt einfach an mich, heute noch mein größter Förderer )

Tor: Bernd Hirsch

Abwehr: Davore Dribblic, UweX Drozdowski, Bernd "die Ramme" Pfersching,Jochen Schoetterl, Nico "the Kaiser"  Cordougouzis

Mittelfeld:  Ili der Koloss von Rhodos, Manu Batzi Busic, Maki "the Manni Kaltz" Spranz, Dado Dribblic

Sturm:   Bomber Hoffmann + "Fuzzi" Jens Hütter (beide auch als Millionensturm bekannt), Miro Dribblic,  Klausi Hilpp, Steffen Hesic (zusammen mit dem Mio.Sturm einer der „großen H“) *(….gehören eigentlich noch viel mehr Spezialisten ins Team, sorry)

Yannick: Schwierig, bei so vielen Top Talenten 11 Mann zu bestimmen. Deshalb würde ich einfach die komplette 2.Mannschaft aufstellen.