Sonntagskicker

Dr. Matthias Schnauffer mit 1000 Trainings Einheiten geehrt
Am 08.09.2019 war es soweit. Der Sonntagskicker Matthias Schnauffer feierte seine 1000 Trainingsteilnahme bei den Sonntagskickern, er ist nun der vierte Sonntagskicker nach Erhard Stief, Hans Schleicher und Thomas Günzer der diese magische Zahl erreicht hat. Die Sonntagskicker wurden 1985 gegründet und treffen sich seither jeden Sonntag früh um 09.00 Uhr zum gemeinsamen Training. Alle Trainingsteilnehmer werden notiert um nicht zuletzt Dokumentationen über die Trainingsteilnahmen zu haben. Matthias ist seit 1993 Sonntagskicker Mitglied und hat die 1000 Einheiten in 26 Jahren erreicht, das bedeutet ca. 40 Einheiten (Sonntage) pro Jahr. Eine phantastische Leistung von Matthias. Auch und besonders aus dem Grunde, da er seit 21 Jahren nicht mehr in Flehingen, sondern in Bretten wohnt. Für seinen Einsatz ehrte ihn Sonntagskicker Gründer und Abteilungsleiter Thomas Müller in einer feierlichen Runde bei Pils und Sekt nach dem Training. Dr. Matthias Schnauffer erhielt einen kompletten Trikot Satz seines Lieblingsvereines KSC und der Nummer 1000. Auf dem Bild links Abteilungsleiter Sonntagskicker Thomas Müller, links Dr. Matthias Schnauffer. (T.M.)