Sonntagskicker

Thomas Müller – Verabschiedung nach 36 Jahren Abteilungsleiter

Nach vielen Jahren trafen sich die Sonntagskicker mal wieder zu einer offiziellen Sitzung. Der Grund, Abteilungsleiter Thomas Müller stellte berufsbedingt sein Amt als Abteilungsleiter nach 36 Jahren zur Verfügung. Auch das Amt des bisherigen Kassiers Axel Müller musste neu besetzt werden. In einem kleinen Rückblick ließ Thomas Müller sein „Lebenswerk“ Revue passieren. Mit der Gründung im Jahre 1985 begann die Geschichte der Sokis. Aus der Jugendabteilung heraus wurden die Sonntagskicker gegründet und begannen sonntags zu trainieren. In den folgenden Jahren war der Zulauf immens. Ehemalige und zu der Zeit noch aktive Spieler traten den Sonntagskicker bei. Zu Turnieren hatten die Sokis Kreisliga Niveau. Aber auch die ältere Generation wie ein Ewald Lingenfelser, Ferdinand Rübenacker, Kurt Sauter und Roland Gumper mit über 60 Jahren hatten Spaß mit den Jungen zu spielen. Ein Highlight war das Länderspiel 1992 gegen den Lobbales Varoi, mit Nationalhymne und Cheerleaders sorgte man für eine tolle Stimmung. Jedoch standen neben dem Fußball natürlich auch Spaß und gemeinsame Unternehmungen auf dem Programm. Jährliche Vereinsmeisterschaften und einmal im Jahr ein gemeinsamer Ausflug, wie z.B. nach Bremen, Berlin und Wien wurden unternommen. Unvergessen auch die vielen schönen Jahresfeiern, ein wunderschön dekoriertes Clubhaus, erstklassige Speisen und wertvolle Tombolapreise. Seine emotionale Rede schloss Thomas Müller mit folgenden Worten ab: „Ein Kapitän gehört auf seine Brücke, ist er nicht mehr auf der Brücke hat er auf dem Schiff nichts mehr verloren, weil er kein guter Kapitän mehr sein kann, aus diesem Grund verlasse ich die Brücke. Beruflich bedingt habe er einfach keine Zeit mehr dieses Amt auszuüben. Vor allem der Sonntag mit dem Frühschoppen und den lustigen Gesprächen fehle ihm“. Zum Schluss bedankte er sich nochmals bei allen die ihn in dieser langen Zeit begleitet haben. Mit viel Applaus wurde Thomas Müller von seinen Sokis verabschiedet, Geschenke für 36 Jahre waren selbstverständlich. Auch Axel Müller wurde als langjähriger Kassier für seine Tätigkeit mit einem Gutschein bedacht. Neuwahlen brachten folgendes einstimmiges Ergebnis, neuer Abteilungsleiter ist nun Thomas Eigenmann, Stellvertreter Hans Schleicher und Kassier Thomas Günzer. Nach der Sitzung wurde der angefangene Abend mit einem zünftigen Vesper verlängert. (T.G.)