Sonntagskicker und AH absolvieren DFB Fussballabzeichen

Unsere „alten“ aber immer noch sehr agilen Abteilungen, die Sonntagskicker und die AH stellten sich der Prüfung des DFB Fussballabzeichen. Beim Fussballabzeichen werden 5 Stationen durchlaufen, die vom Deutschen Fussball Bund vorgegeben sind, und nach Punkten bewertet. Je nach erreichter Punktzahl bekommen die Teilnehmer das DFB Fussballabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen. Eine Urkunde und einen Ansteckpin gibt es ebenfalls.

Es stellten sich 15 Teilnehmer dieser Herausforderung. In den Stationen Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig wurde verbissen um Punkte gekämpft. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Einmal Bronze, zehnmal Silber und viermal Gold wurde verliehen. Manuel Brand, Steffen Hees, Thomas Eigenmann und Sven Herbstritt holten die meisten Punkte und wurden mit dem Fussballabzeichen in Gold belohnt. Doch der Tag war damit noch nicht beendet. Wir begaben uns zum Theoretischen Teil ins Clubhaus und schauten zusammen die Bundesliga Konferenz inkl. dem Topspiel Bayern gegen Dortmund. In der Pause zwischen den Spielen wurden wir mit einem leckeren Gruß aus der Küche beglückt. Rundum wieder ein gelungenes Event der AH und Sonntagkicker. Auf eine Wiederholung darf gehofft werden.