Stadtfest Oberderdingen Musik, Spaß und Unterhaltung

Von Samstag, 15.- Sonntag, 16. Juni 2024 findet auf dem Oberderdinger Marktplatz vor der Kulisse des historischen Amthofs das Stadtfest statt. An beiden Tagen erwartet die Gäste ein buntes und unterhaltsames Programm mit Musik und Unterhaltung sowie eine Auswahl an Speisen und Getränken. Eingeladen sind alle, die Freunde treffen und gemeinsam Spaß haben möchten, denn hierzu bietet das Stadtfest den passenden Rahmen. Der Eintritt ist frei.

Am Samstag, 15. Juni wird DJ Alert ab 18.00 Uhr die Stimmung einheizen. Höhepunkt des Abends ist um 21.00 Uhr die Gruppe „Knutschfleck“. Pfiffig und mit viel Spaß lassen sie die Neue Deutsche Welle, das absurdeste Kapitel der deutschen Popmusik, wieder auferstehen. Mitsingen und Mittanzen ist angesagt. Die Band versteht es, das Publikum mit einzubeziehen.

Am Sonntagmorgen geht es um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Marktplatz weiter. Um 11 Uhr beginnt der offizielle Teil, in dem Bürgermeister Thomas Nowitzki sowie geladene Ehrengäste Grußworte sprechen. Die Musikkapelle aus der österreichischen Partnergemeinde Heinfels in Osttirol spielt ab 12 Uhr ein Platzkonzert. Gegen 13.30 Uhr tritt die Gruppe „Feder Fechter“ auf der Bühne auf. Im Anschluss daran spielt der Musikverein Oberderdingen auf.

Die besten Hits aus fünf Jahrzehnten spielt Radiolegende Thomas Brockmann ab 16 Uhr. In einem Mix aus den größten Hits der 80er, 90er, 2000er bis hin zu aktuellen Topnummern sowie mit Geschichten aus Oberderdingen wird er das Publikum unterhalten. Zum Abschluss des Stadtfestes werden ab 21.30 Uhr im Amthof vor dem Rathaus die Bürgerwehr Bretten gemeinsam mit der Stadtkapelle Bretten sowie mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen einen großen Zapfenstreich durchführen.

Für das leibliche Wohl ist das gesamte Stadtfest über gesorgt.

Der FC Flehingen ist mit einem Bier und Getränkestand sowie einer Grillecke auch dabei!