Straßenfest 2021 abgesagt!


Die meisten haben es wohl schon geahnt oder befürchtet: Das Flehinger Straßenfest 2021 muss leider ausfallen. In der derzeitigen Corona-Situation ist eine verantwortungsvolle Durchführung einer solche Großveranstaltung nicht möglich. Und ein Straßenfest mit strengem Hygienekonzept, mit Daten erfassen, Masken tragen … will auch keiner.

Im Interesse der Gesundheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger bleibt uns leider keine andere Wahl.

Den Rückmeldungen der Vereine ist zu entnehmen, dass man gerne im gewohnten Rhythmus bleiben möchte. Dies ist im Hinblick auf das Veranstaltungsgefüge der Gemeinde und der Region sehr sinnvoll; das nächste Straßenfest wäre dann vom 24. bis 26. Juni 2023. Damit würde den Vereinen, die in diesem oder im letzten Jahr ein großes Jubiläum haben ausfallen lassen müssen, die Gelegenheit geboten, im nächsten Jahr ein Nachholfest zu planen.

Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis. Vielleicht sehen wir uns ja im Spätjahr auf einem -hoffentlich stattfindenden – Vereinsfest. Spätestens auf dem Weihnachtsmarkt!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren