Trainerwechsel zur neuen Saison

Großes Dankeschön an Patric Gutknecht

Der Fussball steht momentan still und niemand kann sagen ob und wann es weitergehen kann. Doch die Verantwortlichen des FC Flehingen mit Dietmar Hirsch und seinem Team planen fleißig die neue Runde, die hoffentlich im Sommer starten kann.

Ein „großes Dankeschön“ gilt dem bisherigen Trainer Patric Gutknecht, der zu der Saison 2019/20 die Mannschaft übernommen hatte. In dieser Wechselperiode stand ein großer Umbruch im Team an. Viele Spieler gingen und noch mehr kamen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten formte Patric ein schlagkräftiges Team das zur Winterpause 2020 auf dem siebten Tabellenplatz lag. Da Pandemiebedingt die Saison nicht mehr weitergespielt werden konnte war dies zugleich Endplatzierung. In der nun aktuellen Saison belegt die Gutknecht-Truppe einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz und hofft das die Saison bald fortgeführt werden kann.

In der neuen Saison 2021/22 steht die 1. Mannschaft des FC Flehingen unter der Leitung von Christian Rohr. Christian war als Spieler beim FV Ubstadt, FV 1912 Wiesental und dem FC Östringen aktiv. Seine Trainerkarriere begann er bei der U18 des FC Astoria Walldorf. Seine letzte Trainerstation war der FV 1912 Wiesental. In seiner Funktion in Wiesental konnte unserem FC Flehingen eine bittere Niederlage beibringen, in dem er 2019 das Kreispokalfinale gegen uns gewonnen hatte.

Die Kaderplanungen zur neuen Saison laufen auf Hochtouren. Christian und Dietmar mit seinem Team werden eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen. Der Nähere Infos folgen noch.

Auch unser Trainer der „zweiten“ Mannschaft macht weiter. Kosta Marapidis macht mit seinen Jungs einen großartigen Job. Der FC Flehingen ist stolz, dass diese Arbeit weitergehen kann. Alle Spieler der zweiten Mannschaft haben in rekordverdächtiger Zeit ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Hierfür ein großes Kompliment. Sowas ist in diesen schwierigen Zeiten nicht selbstverständlich und zeigt den Charakter dieses jungen Teams. (FB)