Verabschiedung

Den letzten Heimspieltag der Saison 2018/19 nahmen wir zum Anlass uns von verdienten Spielern zu verabschieden die eine neue sportliche Herausforderung suchen.

Flamur Shala. Flamur spielte in den Jahren 2014/15 schon einmal für den FC Flehingen und hat sich im Januar 2017 erneut dem FCF angeschlossen. Größter Erfolg im Flehinger Trikot war der Landesliga Aufstieg durch die Relegation im Sommer 2017. Flamur Shala wechselt zum SV Kickers Büchig.

Duncan Forster. Als kleiner Junge lernte er das Fussball Einmaleins beim FC Flehingen. Nach einem kurzen Abstecher zur Jugendspielgemeinschaft Östringen/Odenheim wechselte Duncan im Juli 2012 erneut zum FCF. Hier durchlief er die Jugendmannschaften und wurde schließlich fester Bestandteil der Herrenmannschaft. Sein größter Erfolg war ebenfalls  der Aufstieg 2017 in die Landesliga. Duncan Forster verlässt den FC Flehingen in Richtung Heidelsheim.

Ricardo Martines. Außerdem verlässt uns Ricardo Martines zum 1.FC Bruchsal. Ricardo ist im Januar 2019 vom FC Heidelsheim zum FCF gewechselt. Er war eine Stütze in der 1.Mannschaft, und auch abseits des Sportplatzes immer zur Stelle wenn er gebraucht wurde.

Pascal Legner. Schon in der Jugend und im aktiven Bereich spielte Pascal beim FC Flehingen. Im Jahr 2013 wagte er den Schritt in die Verbandsliga zum 1.CFR Pforzheim, mit denen er auch in die Oberliga aufstieg. Nach der Station Kickers Büchig kam er 2017 zu seinem Heimatverein zurück. Pascal wechselt in die Verbandsliga zum 1.FC Bruchsal.

Daniel Steidle. Daniel durchlief alle Jugendmannschaften des FCF und kam 2008 zu den Herren. Gleich in seiner ersten Saison feierte er die Meisterschaft mit der zweiten Mannschaft und den Aufstieg in die A-Klasse. Nach Stationen in Sulzfeld und Büchig kehrte er 2015 wieder zu seinen Wurzeln zurück. Im Jahr 2018 führte er als Kapitän die zweite Mannschaft zur Vizemeisterschaft. Beruflich bedingt wird Daniel kürzer treten und hängt seine Fußballschuhe leider an den Nagel.

Als kleines Dankschön für ihren unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Platz erhalten alle 5 Spieler ein Erinnerungsfoto als Geschenk zum Andenken an die erfolgreiche Zeit beim FC Flehingen. Wir hoffen die Spieler wieder mal in den Seegärten begrüßen zu dürfen. Der Verein wünscht allen für die Zukunft viel Erfolg, eine verletzungsfreie Zeit und bedankt sich nochmals für die tollen und gemeinsamen Jahre beim FC Flehingen.