Verabschiedung

Es fällt uns schwer die Jungs zu verabschieden und doch sind wir stolz auf das geleistete in den letzten weit mehr als zehn Jahren.

Schweren Herzens verabschieden wir heute Michael Ferentschik, Ingo Baxmann und Dominik Hirsch in den verdienten sportlichen Ruhestand. Die drei haben zusammen mehr als 1000 Spiele für den FC Flehingen absolviert und waren somit auch prägende Figuren für die sportlichen Erfolge der letzten Jahre. Alle drei haben im letzten Jahr die Spielerehrennadel in Bronze des Badischen Fußballverbandes erhalten.

Michael „Ferre“ Ferentschik kam im Sommer 2007 vom VfB Bretten zu unserem FCF. Er war sofort in der Startelf gesetzt und konnte bis heute 426 Spiele im blau-weisen Dress absolvieren. Ferre wurde zweimal Meister der Kreisliga Bruchsal (2008, 2014) und stieg 2017 in der Relegation mit dem FCF in die Landesliga Mittelbaden auf. Auch den Erfolg im Abwasser-Cup konnte fünfmal verbuchen. Michael bleibt uns jedoch erhalten. Momentan baut er ein Heim für seine Familie in Flehingen und wir konnten ihn schon für den Spielausschuß gewinnen.

Ingo „Baxe“ Baxmann schloss sich im Juli 2008 dem FC Flehingen. Zuvor schnürte er seine Kickschuhe beim FV Neuthard. In den letzten 14 Jahren absolvierte er 396 Spiele für den FCF. Ingo konnte zweimal einen Aufstieg feiern. 2014 als Meister und 2017 über die Relegation. Und ebenso fünfmal den Abwasser-Cup. Als zweifacher Vater tritt er nun sportlich kürzer. Wir dürfen jedoch hoffen ihn in den nächsten Jahren in irgendeiner Funktion beim FC Flehingen sehen zu dürfen. Die Gespräche laufen schon.

Dominik „Domi“ Hirsch trägt seit Sommer 2010 das Flehinger Trikot. Dominik kam aus der Jugend des FC Nöttingen in die Seegärten. Er trug 213-mal das Flehinger Jersey. In diesen 12 Jahren durfte er ebenfalls zwei Aufstiege miterleben und war auch an den fünf Abwasser-Cup Siegen beteiligt. Domi hat seit einigen Jahren seinen Lebensmittelpunkt beruflich nach Stuttgart verlegt und fand die Liebe in München. Aber auch diese Entfernungen hielten ihn nicht vom regelmäßigen Trainingsbesuch ab. Wir gönnen Domi nun seine neu gewonnene Zeit, freuen uns aber dennoch über seine Besuche in Flehingen.

Weiterhin verlassen uns Daniel Barth, der aus beruflichen Gründen kürzertreten muss. Daniel spielte insgesamt sieben Jahre für den FCF. Ricardo Martines den es nach eineinhalb Jahren, mit einer kleinen Unterbrechung, zum TSV Kürnbach zieht sowie Rene Krämer der sich dem FC Forst anschließt. Rene stand vier Jahre zwischen den Flehinger Pfosten. Daniel Kaiser verlässt den FC Flehingen nach nur einer Saison und wechselt zum SV Menzingen. In Menzingen übernimmt er den Job des Spielertrainers.