Zahlen, Daten, Fakten 2021

Alle Mannschaften des FC Flehingen befinden sich in der wohlverdienten Winterpause. Zeit um einen kleinen Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr zu wagen.

Am Donnerstag den 26.11.2020 wurde beschlossen, dass im Jahr 2020 keine Spiele mehr auf Verbandsebene stattfinden. Und so blieb es auch bis ins Frühjahr 2021. Am 10.04.2021 hatten dann alle Vereine Klarheit. Die Saison 2019/20 wurde abgebrochen. Somit belegte die erste Mannschaft in der Kreisliga Bruchsal nach sieben gespielten Spielen den zweiten Tabellenplatz mit 15 Punkten und 14:7 Toren. Beste Torschützen waren Samet Yurdakul (4 Tore), Thomas Rapp (2), Vasilios Rosilovalis (2), Emre Zor (2), Duncan Forster (1), Jan Friedrich (1), Henrik Freisler (1).

Mit 14 Punkten und 19:7 Toren stellte die zweite Mannschaft die beste Abwehr (zusammen mit Bretten II) und belegte den dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse B Kraichgau. Beste Torschützen waren Milan Herbich (5 Tore), Niko Bijelic (4), Felipe Geiger (3), Kosta Marapidis (3), Yannick Hoffmann (1), Tobias Kußmaul (1), Tino Pfalzer (1), Martin Stoll (1). Was jedoch zur Nebensache wurde, da die Spielzeit annulliert wurde und es kein Auf oder Absteiger gab.

Zur neuen Saison konnte Christian Rohr als neuer Trainer gewonnen werden. Christian kam nach Stationen beim FC Astoria Walldorf und dem FV 1912 Wiesental nach Flehingen. Er ersetzte Patric Gutknecht den es nach zwei leider nicht beendeten Saisons (Corona bedingt) zum FC Obergrombach zog. Ebenfalls den Verein verlassen hat Emre Zor der zu Türkspor Eppingen gewechselt ist. Nachdem im Januar, eigentlich schon zur Rückrunde, Semih Yurdakul (Türkei Aufenthalt) und Maurice Winter (SG Sonnenhof Großaspach) das Team verstärkten, durften wir im Sommer Daniel Kaiser (FC Heidelsheim), Ricardo Martines (TuS Bilfingen), Christian Bierbrauer (FV Neuthard) und Timo Sebold (FV 1912 Wiesental) beim FCF begrüßen. Auch Pascal Legner (1.FC Bruchsal) trägt wieder das Flehinger Trikot. Jedoch müssen wir uns noch ein wenig gedulden, da Pascal noch seine schwere Knie Verletzung auskurieren muss. Das erste Highlight in der langen Vorbereitung war der „Sauter-Cup“. Ins leben gerufen von der Firma Sauter Brandmeldeanlagen aus Bretten. Es gab vier Vorrundenspiele in verschiedenen Orten. Unser Spiel fand bei der FzG Münzesheim statt, welches deutlich gewonnen wurde. Den Finaltag durften wir in Flehingen austragen, bei dem sich neben unserem FCF auch der TSV Kürnbach, TSV Rinklingen und der VfL Mühlbach qualifizierten. Im Halbfinale unterlagen wir in einem spannenden Spiel dem späteren Sieger TSV Kürnbach. Durch einen 4:1 Sieg im kleinen Finale gegen den TSV Rinklingen konnten sich die Rohr-Jungs den 3 Platz sichern.

Im Kreispokal folgte nach dem Sieg beim FC Obergombach II (3:0) das schnelle Aus in Runde 2. Mit 4:6 nach Verlängerung war der FC Odenheim eine Nummer zu groß. Ebenfalls der FC Odenheim brachte den Rohr-Buben die erste Niederlage im ersten Kreisliga Spiel bei. Nach einem Sieg in Kronau wurde das Spiel am dritten Spieltag gegen den TSV Rheinhausen abgesagt. Der Gast hatte mehrere Corona Fälle. Das Spiel wurde mittwochs abends auf unserem Trainingsplatz nachgeholt. Es folgten sechs Spiele ohne Niederlagebei nur einem Remis. Nach Niederlagen gegen Mingolsheim und beim Zwölfer aus Wiesental wurde das Derby gegen Menzingen und der Jahresabschluss in Stettfeld gewonnen. Somit steht der FC Flehingen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga Bruchsal. Nach 13 Spielen mit 25 Punkten und 25:10 Toren stellt der FCF die beste Abwehr und die viertbeste Offensive. 8 Siege, 4 Niederlagen und 1 Unentschieden stehen zu Buche. Beste Torschützen sind Semih Yurdakul mit 9 Treffern (Platz 2 in der Torschützenliste der Kreisliga), Daniel Kaiser 6 Tore (Platz 8), Samet Yurdakul 6 Tore (Platz 8), Maurice Winter 2 Tore (Platz 41), Vasilios Rosilovalis 1 Tor (Platz 58) und Sertac Öztürk 1 Tor (Platz 58).

Bei der zweiten Mannschaft konnte Trainer Kosta Marapidis seine Jungs weitestgehend zusammenhalten. Einzig Domenico Muto wechselte zum FC Obergrombach. Neu dazu konnte Andreas Kornek vom TSV Oberöwisheim sowie Ante Bijelic aus der eigenen Jugend gewonnen werden. Im Kreispokal bezwangen die jungen Wilden zum Auftakt den A Ligisten SV Zeutern mit 4:2 ehe in der zweiten Runde ebenfalls Schluss war. Aufgrund von zu vielen Urlaubern war es leider nicht möglich eine Mannschaft zu stellen. Der FV Ubstadt zog kampflos in die nächste Runde ein. Am ersten Spieltag setzte es, genau wie bei der ersten Mannschaft eine Niederlage. Der FV Bauerbach gewann mit 4:3. Nach sechs Siegreichen spielen dauerte es bis zum 9. Spieltag ehe es eine Niederlage beim TSV Dürrenbüchig gab. Zum Jahresausklang wurde der Tabellenführer TSV Rinklingen und bezwungen ehe am letzten Spieltag die Landesligareserve aus Büchig das Spiel absagte da sie verletzungsbedingt keine Mannschaft stellen konnten. Der FC Flehingen belegt momentan den 3. Tabellenplatz der Kreisklasse B Kraichgau. Nach 8 Siegen und 3 Niederlagen konnte die Mannschaft 27 Punkte und 35:17 Tore erringen. Das ist die drittbeste Abwehr und die fünftbeste Sturmreihe. Beste Torschützen sind Niko Bijelic 7 Tore (Platz 7 in der Torschützenliste der Kreisklasse B), Tino Pfalzer 7 Tore (Platz 7), Yannick Hoffmann ( 4 Tore (Platz 21), Cihan Ceylan 2 Tore (Platz 48), Milan Herbich 2 Tore (Platz 48), Martin Stoll 2 Tore (Platz 48), Semih Yurdakul 2 Tore (Platz 48), Tobias Kußmaul  1 Tor (Platz 75), Kosta Marapidis 1 Tor (Platz 75), Benjamin Neubauer 1 Tor (Platz 75), Loxley Sabeskaran 1 Tor (Platz 75), Philip Stromeier 1 Tor (Platz 75) und Steffen Walz 1 Tor (Platz 75).

Die Spieler erholen sich nun in der Winterpause und kurieren die kleinen Blessuren aus, so dass im neuen Jahr wieder mit voller Energie in die Rückrunde gestartet werden kann. Verbleiben wir mit der Hoffnung das sich alles zum Guten wendet. Bleibt sportlich und gesund. Bis 2022. (FB)