Zweiter Workshop bei „Anpfiff ins Leben“

Wir sind stolzer Partner bei dem Projekt „Jugendraum – Wir geben Bildung einen Raum“. Zusammen mit Anpfiff ins Leben gestalten wir einen Jugendraum im Kurt-Sauter-Clubhaus um unseren Jugendspielern die bestmögliche Förderung auf und neben dem Platz zu ermöglichen. Ebenfalls ist in diesem Projekt eine Vereinsberatung enthalten. Zu dieser waren wir am vergangenen Samstag wieder mal bei unserem Projektpartner „Anpfiff ins Leben“ zum zweiten Workshop in Walldorf zu Gast. Diesmal stand unser Verein im Mittelpunkt. Was sind die nächsten Schritte? Welche Hürden / Probleme beim Projekt aber auch im Verein stehen momentan an?  Diese und andere Fragen wurden den Tag über bearbeitet und Diskutiert. Zusammen mit dem FV Nußloch, der ebenfalls anwesend war, und den Referenten Simone, Hannes und Sebastian haben wir viele Ansatzpunkte erarbeitet die wir nun in unseren Abteilungen fortführen wollen um den FC Flehingen erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Wir sind sehr glücklich bei diesem Projekt dabei sein zu dürfen und bedanken uns beim FV Nußloch für sehr interessante Gespräche und dem ganzen Anpfiff ins Leben Team für einen tollen und sehr informativen Tag. Wir freuen uns auf die nächsten Treffen.