1.FC Birkenfeld : FC Flehingen

1FC Birkenfeld - FC Flehingen = 2:3 (0:1)

Tore: Thomas Rapp, Samet Yurdakul 2x

Sieg in der Fremde

Der 1.FC 08 Birkenfeld und die Flehinger Kicker lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Thomas Rapp mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den 1 FC 08. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der FC Flehingen, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Halbzeitpause änderte Bruno Martins das Personal und brachte Felix Enke und David Fehr mit einem Doppelwechsel für Norick Anic und Aleksa Ivanovic auf den Platz. In der 53. Minute verwandelte Samet Tuzluca einen Elfmeter zum 1:1 für den 1.FC 08 Birkenfeld. Das 2:1 der Birkenfelder bejubelte Marco Wurster (57.). Samet Yurdakul schockte die Gastgeber und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die Flehinger Kicker (68./92.). Letztlich nahm der FC Flehingen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Auf eine sattelfeste Defensive können die Flehinger Kicker bislang noch nicht bauen. Die bereits 24 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Senad Nadarevic den Hebel ansetzen muss. Zwei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Flehinger bei. Der Gast beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Der FC Flehingen setzte sich mit diesem Sieg von 1 FC 08 ab und belegt nun mit acht Punkten den 15. Rang, während der 1.FC 08 Birkenfeld weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag ist der SV Huchenfeld zu Gast in Flehingen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr (fussball.de)