1.FC Ersingen : FC Flehingen

1.FC Ersingen – FC Flehingen = 1:0 (1:0)

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der 1.FC Ersingen mit 1:0 gegen den FC Flehingen gewann. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die Kirchbergjungen. Im Hinspiel hatte der FCE vor eigenem Publikum ein 3:0 verbucht.

Kevin Geiger brachte dem Heimteam nach 23 Minuten die 1:0-Führung. Die Flehinger Kicker brauchten den Ausgleich, aber die Führung des 1.FC Ersingen hatte bis zur Pause Bestand. Letztendlich gelang es dem FC Flehingen im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende waren die Kirchbergjungen die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Mit lediglich 21 Zählern aus 25 Partien steht der FC Flehingen auf einem Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Flehinger verbesserungswürdig, was man an den erst 29 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nun mussten sich die Gäste schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Das Team von Trainer Senad Nadarevic hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Bereits am Donnerstag steht das Heimspiel gegen den 1.FC Birkenfeld an.  Anpfiff ist um 17:45 Uhr. (fussball.de)