FC Flehingen : 1. FC Ersingen

FC Flehingen – 1.FC Ersingen  = 0:3 (0:1)

Niederlage beim Oktoberfest

Mit 0:3 verloren die Flehinger Kicker am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die Kirchbergjungen. Der 1.FC Ersingen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Flehingen einen klaren Erfolg.

Noah Reinle schoss für die Kirchbergjungen in der 27. Minute das erste Tor. Mit einem Tor Vorsprung für den FCE ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Wenige Minuten später holte Stefan Rapp Marius Teuscher vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Kevin Geiger (60.). In der 64. Minute erhöhte Geiger auf 2:0 für den 1.FC Ersingen. Dennis Bechtold-Herzog stellte schließlich in der 89. Minute den 3:0-Sieg für den Gast sicher. Am Ende punkteten die Kirchbergjungen dreifach bei den Flehinger.

Die Abwehrprobleme des FC Flehingen bleiben akut, sodass der Gastgeber weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Hintermannschaft der Elf von Senad Nadarevic steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 22 Gegentore kassierten die Flehinger Kicker im Laufe der bisherigen Saison. Der FC Flehingen musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Flehinger Kicker insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Der 1.FC Ersingen hat die Krise des FC Flehingen verschärft. Die Flehinger Kicker mussten bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Am nächsten Sonntag ist der FC Flehingen beim 1.FC Birkenfeld zu Gast. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. (fussball.de)