FC Flehingen - 1.FC Birkenfeld

"Überragendes Spiel wurde mit 3 Punkten belohnt"

Im zweiten Heimspiel der zweite Sieg, vor einer Woche noch hatte man einen glücklichen Erfolg über den FV Graben feiern können, doch gegen den Verbandsliga Absteiger Birkenfeld war man 90 Minuten lang die spielbestimmende und überlegene Mannschaft, der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Ausschlaggebend für den Erfolg waren eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein aufmerksamer Torhüter Denis Marinovic, der in den entscheidenden Situationen immer zur Stelle war. Das 1:0 erzielte Osman Kurucu in der 21. Spielminute, Caglayan Altuntas konnte der 36 Minute auf 2:0 erhöhen. Mit der 2:0 Führung ging man in die Halbzeitpause. Als Osman Kurucu in der 50. Spielminute auf 3:0 erhöhte war das Spiel entschieden. Von Birkenfeld war bis dahin nicht viel zu sehen. In der 56. Spielminute konnte Birkenfeld auf 3:1 verkürzen, doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn im Gegenzug wurde Ilker Yesilyurt im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher zum 4:1 Endstand. Zehn Minuten vor Schluss sah der Birkenfelder Drollinger noch die rote Karte.
Auf den gezeigten Leistungen lässt sich aufbauen, jetzt kommen zwei Auswärtsspiele, am Mittwoch 12.09. um 18:00 Uhr bei Post Süd. Karlsruhe und am Sonntag 16.09.beim FC Nöttingen II, Spielbeginn 15:00 Uhr.