FC Flehingen : FC Forst

FC Flehingen – FC Forst = 2:1 (1:0)

Tore: Duncan Forster, Daniel Kaiser

Spitzenreiter, Spitzenreiter

Der FC Flehingen errang am Sonntag einen 2:1-Sieg über den FC Germania Forst. Einen packenden Auftritt legten die Flehinger Kicker dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatten die Flehinger knapp die Nase mit 1:0 vorn gehabt.

Duncan Forster brachte sein Team in der 34. Minute nach vorn. Ein Tor auf Seiten des FC Flehingen machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Christopher Holzer von FC Germania Forst nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Marcel Firnkes blieb in der Kabine, für ihn kam Daniel Händel. Bei den Flehinger Kicker kam zu Beginn der zweiten Hälfte Semih Yurdakul für Henrik Freisler in die Partie. Für das 2:0 der Mannschaft von Trainer Christian Rohr zeichnete sich Daniel Kaiser verantwortlich (87.). In der Nachspielzeit (93.) gelang Ugis Berzins der Anschlusstreffer für FC Germania Forst. Zum Schluss feierte der FC Flehingen einen dreifachen Punktgewinn gegen den Gast.

Die Flehinger Kicker führen das Feld der Kreisliga Bruchsal mit 44 Punkten an. Wer das Heimteam besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 22 Gegentreffer kassierte der FC Flehingen. Die Flehinger Kicker sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FC Flehingen zu besiegen.

Am kommenden Sonntag gastiert der FC Flehingen bei der FVgg Neudorf. Anstoß ist um 15:00 Uhr. (fussball.de)