FC Flehingen - FC Forst

"Talfahrt hält an"

Am Oktoberfestwochenende musste man gegen den FC Forst eine bittere Heimniederlage ein-stecken. In den ersten zwanzig Minuten war man noch die dominierende Mannschaft und hat-te zwei sehr gute Möglichkeiten, eine durch Nils Rapp der mit einen Kopfball am Forster Torhüter scheiterte und die zweite Möglichkeit durch Loris Kuhnle, der eine Flanke von Florian Kradija mustergültig annahm und mit einem trockenen Schuss den Ball an die Unterkante der Latte hämmerte, der Ball sprang leider wieder ins Feld zurück, diese Aktion hätte ein Tor verdient gehabt. Im weiteren Verlauf wurde der FC Forst stärker und hatte in der 32. Minute die erste nennenswerte Torchance, doch Kapitän Michael Ferentschik konnte mit letztem Einsatz im Fünfmeterraum vor dem Einschuss bereiten Forster Stürmer klären. In der 44. Minute schei-terte Florian Kradija mit einem Kopfball am Forster Torhüter, im Gegenzug nutzte der Forster Arns eine Unachtsamkeit in der Abwehr zur 0:1 Führung, völlig freistehend vor Torhüter Denis Marinovic hatte er keine Mühe den Ball zur Pausenführung einzuschieben. Als kurz nach Wiederbeginn der FC Forst wiederum durch Arns auf 0:2 erhöhte schien das Spiel entschieden. Völlig niedergeschlagen vom Rückstand hatte man nur noch eine Torchance durch Osman Kurucu in der 53. Minute als sein Schuss aber am Pfosten landete. Ein weiterer Angriff vom FC Forst in der 57. Spielminute bedeutete das 0:3, der Forster Arns konnte sich wiederum im Strafraum durchsetzen und sein Schuss landete unhaltbar für Denis Marinovic im Flehinger Tor. Keine zwei Minuten später musste man sogar das 0:4 hinnehmen, wiederrum Arns, der mit 4 Treffern zum Spieler des Tages avancierte. Das Spiel war entschieden. In der letzten halben Stunde agierte der FC Forst äußerst clever und hatte keine Mühe das Spiel über die Zeit zu bringen. Der verletzte Ingo Baxmann und der weiterhin gesperrte Ilker Yesilyurt wurden schmerzlich vermisst.
Am Sonntag den 14.10. geht die Reise zum SV Kickers Pforzheim, Spielbeginn 15:00 Uhr.