FC Flehingen : FC Östringen

FC Flehingen – FC Östringen = 0:2 (0:0)

Niederlage im Kreisderby

Der FC Östringen errang am Sonntag einen 2:0-Sieg über den FC Flehingen. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die Waldbuckelkicker enttäuschten die Erwartungen nicht. Im Hinspiel waren die Flehinger Kicker bei der deutlichen 0:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Das 1:0 des FC Östringen bejubelte Mirco Born (47.). Der Treffer von Jens Umstadt in der 52. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Die 0:2-Heimniederlage des FC Flehingen war Realität, als der Unparteiische Maurice-Alexander Bollheimer die Partie letztendlich abpfiff.

Die Mannschaft von Coach Senad Nadarevic krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Insbesondere an vorderster Front kommen die Flehinger Kicker nicht zur Entfaltung, sodass nur 29 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Nun musste sich der FC Flehingen schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kamen die Flehinger Kicker auf insgesamt nur einen Punkt und hätten somit noch einiges mehr holen können.

Am nächsten Sonntag ist der FC zu Gast beim 1.FC Ersingen. Anpfiff ist um 15 Uhr.  (fussball.de)