FC Flehingen : FV Malsch

FC Flehingen – FV Malsch = 2:3 (0:2) (2:2) n.V.

Tore: Martin Hassmann, Flamur Shala



Abstieg in die Kreisliga

Am Samstag kam es zu Relegationshalbfinale zwischen dem zweitplatzierten aus Karlsruhe  dem FV Malsch und dem FC Flehingen auf dem Sportgelände der SpVgg Söllingen.

Der FV Malsch übernahm zu Beginn der Partie das Kommando ohne jedoch gefährlich vor das Tor von Andreas Vogel zu kommen. Doch in der 14. Minute versuchte Michal Woznikowski von der rechten Seite zu flanken. Der Ball wurde immer länger und länger bis er am langen Pfosten des FCF Gehäuse einschlug zum 0:1 für die Malscher. Der FC Flehingen konnte sich nicht richtig von dem Schock erholen und folgerichtig erzielte der FVM acht Minuten später nach einer Unachtsamkeit in der Flehinger Abwehr das frühe 0:2. Torschütze war Dirk Rohde. Die Schmidt-Elf versuchte noch vor der Pause zu verkürzen doch die Offensiv Bemühungen verpufften in der Malscher Abwehr.  

Nach der Pause mussten die Flehinger mehr investieren. Der Gegner versuchte auf Zeit zu spielen aber nach einer Flanke von Ibo Ünsal verkürzte der aufgerückte Flamur Shala per Kopf in der 74. Minute. Der FCF setzte nun alles auf eine Karte und wurde in der 90. Minute belohnt. Erneut nach Flanke von Ibo Ünsal glich Martin Hassmann auf 2:2 aus. Verlängerung. Eigentlich sprach nun alles für die Mannen um Kapitän Nils Rapp. Der FCF war überlegen und spielte einige Torabschlüsse heraus. Aber das entscheidende Tor fiel auf der anderen Seite. Max Huditz brachte einen abgefälschten Ball im Flehinger Kasten unter in der 100. Minute. Es war noch Zeit aber der aufopferungsvolle Kampf in der zweiten Halbzeit kostet Kraft. Es sollte nichts mehr werden und die Niederlage war Realität.  

 

Nun heißt es nach nur einer Saison wieder die Landesliga Mittelbaden zu verlassen. Bis zum Trainingsbegin muss die Enttäuschung über den Abstieg der Vorfreude auf einige interessante Derbys in der Kreisliga Bruchsal weichen. Auf diesem Weg wollen wir noch dem Sieger FV Malsch gratulieren und uns bei der SpVgg Söllingen bedanken für ein hervorragenden Organisiertes Relegationsspiel.  (FB)


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren