FC Flehingen - FV Sportfreunde Forchheim

FC Flehingen schreibt Geschichte

FC Flehingen - FV Sportfreunde Forchheim = 2:1 n.V. (1:0) (1:1)
Tore: Martin Hassmann 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Am Samstag feierte der FC Flehingen einen historischen Sieg. Noch nie ist es einer Flehinger Mannschaft gelungen über die Relegation aufzusteigen. Dies hat nun ein Ende. Die Schmidt Jungs spielen, nach dem hart erkämpften Sieg gegen die Sportfreunde aus Forchheim, nächste Saison in der Landesliga Mittelbaden. Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie. Man merkte den Spielern an um wie viel es vor 1224 Zuschauern ging, ein Großteil der Zuschauer waren FCF Anhänger, die vom Anfang bis zum Ende ihre friedlichen Schlachtgesänge von sich gaben. Forchheim hatte zunächst mehr Spielanteile ohne jedoch FCF Torhüter Sascha Wächter ernsthaft in Gefahr zu bringen, aus dem nichts heraus schlug die Tormaschine des FCF Martin Hassmann zu. Nach einem einstudierten Eckball stand er in der 18. Minute gefühlte Minuten in der Luft und wuchtete die Kugel unhaltbar mit dem Kopf zur 1:0 Führung in den Winkel. Die FCF Fans waren aus dem Häuschen und feierten frenetisch den Führungstreffer. Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit weiterhin vom FCF dominiert, der auch noch weitere Einschussmöglichkeiten hatte, diese aber zu überhastet vergab. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff hatte Forchheim die große Chance zum Ausgleich, ein langer Pass überraschte die komplette FCF Abwehr und so stand ein Forchheimer Stürmer alleine vor Sascha Wächter, doch sein Abschluss verfehlte das Tor. Nach dem Pausentee erhöhten die Sportfreunde ihre Offensivbemühungen und dem FCF ging in der brütenden Hitze zunehmend die Luft aus. So war es auch nicht verwunderlich, dass Forchheim in der 74. Minutezum Ausgleich kam, dabei konnte Flehingens Schlussmann Wächter die erste Aktion noch mit einer Glanzparade zunichte machen, doch für den Abpraller stand Forchheims Tim Burg goldrichtig und schob zum verdienten Ausgleich ein. Doch der FCF gab nicht auf und fand angetrieben von seinen überragenden Fans wieder ins Spiel zurück und konnte das Unentschieden in die Verlängerung retten. In der Verlängerung, standen dann beide Abwehrreihen sehr sicher und so konnte sich keine Mannschaft eine klare Torchance erspielen. So musste es wieder einmal eine Standartsituation sein, nach Freistoß von Samet Yurdakul in der 104. Minute war es erneutMartin Hassmann der wiederum mit dem Kopf zur 2:1 Führung zur Stelle war. Ein Wahnsinns Kopfball, unhaltbar für den Torhüter. Nun setzte Forchheim alles auf eine Karte und drängte den FCF in die eigene Hälfte, doch man hielt auch die 5 Minuten Nachspielzeit durch und brachte das Ergebnis clever und auch mit etwas Glück über die Runden. Nachdem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr, die Fans und die Mannschaft lagen sich in den Armen und feierten den Aufstieg in die Landesliga Mittelbaden. Gefeiert wurde noch bis tief in die Nacht. Die Mannschaft geht jetzt erstmal in die verdiente Sommerpause, ehe es am 11.07.2017 mit der Vorbereitung wieder losgeht. Einen großen Dank geht auch an die zahlreichen FCF Fans die das ganze Jahr unsere Mannschaft unterstützt haben und somit auch zum Aufstieg beigetragen haben. Ebenso möchten wir noch dem FV Wössingen danken, die das Relegationsfinale hervorragend organisiert haben. (F.B.)