FC Flehingen : FVgg Neudorf

FC Flehingen – FVgg Neudorf = 2:0 (0:0)

Tore: Daniel Kaiser, Maurice Winter

Verdienter Sieg

Durch ein 2:0 holte sich der FC Flehingen zu Hause drei Punkte. Der Gast FVgg Neudorf hatte das Nachsehen. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die Flehinger Kicker lösten die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Daniel Kaiser brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des FC Flehingen über die Linie (50.). Maurice Winter erhöhte für den Ligaprimus auf 2:0 (66.). Am Schluss fuhren die Flehinger Kicker gegen den FVgg Neudorf auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Mit dem Erfolg verbesserte der FC Flehingen die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben. Wer die Mannschaft von Christian Rohr besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst vier Gegentreffer kassierte das Heimteam. Die bisherige Spielzeit der Flehinger Kicker ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC Flehingen verbuchte insgesamt sechs Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Die Flehinger Kicker befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der Flehinger beim TuS Mingolsheim. (Fussball.de)