FC Flehingen II : VfB Bretten II

FC Flehingen II – VfB Bretten II = 0:3 (0:2)

Niederlage gegen Tabellenführer

Mit einem deutlichen 3:0-Sieg im Gepäck trat VfB Bretten 2 am Samstag die Heimreise aus Oberderdingen an. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Tabellenprimus wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte der Gast einen 3:0-Sieg für sich verbucht.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jan Zengerle von FC Flehingen 2, der in der siebten Minute vom Platz musste und von Marko Grujic ersetzt wurde. Der Gastgeber geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Oktay Kufaci das schnelle 1:0 für VfB Bretten 2 erzielte. Für das 2:0 von VfB Bretten 2 zeichnete Lukas Maag verantwortlich (24.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Konstantinos Marapidis, der noch im ersten Durchgang Benjamin Neubauer für Tino Pfalzer brachte (31.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von VfB Bretten 2 in die Kabine. Maximilian Habl überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für das Team von Dominic Prüfer (59.). Unter dem Strich nahm VfB Bretten 2 bei FC Flehingen 2 einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage fiel FC Flehingen 2 in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Für FC Flehingen 2 sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Für FC Flehingen 2 steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag geht es zu TSV Rinklingen.