FC Flehingen : SV Menzingen

FC Flehingen – SV Menzingen = 4:0 (2:0)

Tore: Daniel Kaiser, Semih Yurdakul 3x

Yurdakul erledigt Menzingen im Alleingang

Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für die Menzinger vom Auswärtsmatch bei den Flehinger Kicker in Richtung Heimat. Die Überraschung blieb aus: Gegen den FC Flehingen kassierte der SV Menzingen eine deutliche Niederlage.

Semih Yurdakul brachte die Menzinger per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 23. und 42. Minute vollstreckte. Mit der Führung für die Flehinger Kicker ging es in die Kabine. Bei SV Menzingen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Sven Krauth für Julian Fersching in die Partie. Mit dem 3:0 von Yurdakul für den FC Flehingen war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Christian Rohr, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Ingo Baxmann und Sertac Öztürk kamen für Jan Friedrich und Duncan Forster ins Spiel (61.). Mit Maurice Winter und Ricardo Martines nahm Christian Rohr in der 64. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Christian Bierbrauer und Dominik Hirsch. Bei den Menzinger ging in der 78. Minute der etatmäßige Keeper Andreas Vogel raus, für ihn kam Jörn Trappenberg. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Daniel Kaiser, der das 4:0 aus Sicht der Flehinger Kicker perfekt machte (89.). Nach abgeklärter Leistung blickte der FC Flehingen auf einen klaren Heimerfolg über den SV Menzingen.

Die Flehinger Kicker haben nach dem souveränen Erfolg über die Menzinger weiter die vierte Tabellenposition inne. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FC Flehingen ist die funktionierende Defensive, die erst zehn Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saison der Heimmannschaft verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, einem Remis und nur vier Niederlagen klar belegt.

Unser ehemalige Spieler Andreas Vogel, der nun die Kickschuhe für den SV Menzingen schnürt hat sich zum Schluß der Partie am Knie verletzt und musste Ausgewechselt. Hiermit wünschen wir Andy die besten Genesungswünsche.

Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) kommt es zum letzten Spiel in diesem Jahr beim TSV Stettfeld. (Fussball.de)