FC Flehingen : TSV Wiesental

FC Flehingen – TSV Wiesental = 4:2 (0:0)

Tore: Samet Yurdakul, Vasilios Rosilovalis, Maurice Winter 2x

Wichtiger Sieg gegen Verfolger

Mit einer 2:4-Niederlage im Gepäck ging es für TSV 1898 Wiesental vom Auswärtsmatch bei den Flehinger Kicker in Richtung Heimat. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Flehingen die Nase vorn. Im Hinspiel hatten die Flehinger in Wiesental ein 3:0 verbucht.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Gastgeber und TSV 1898 Wiesental ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Semih Yurdakul von den Flehinger Kicker seinen Teamkameraden Ricardo Martines. Robin Köhler brach für TSV 1898 Wiesental den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (63./67.) zum 2:1 schockte Maurice Winter den Gast und drehte das Spiel. Vasilios Rosilovalis beförderte das Leder zum 3:1 des FC Flehingen über die Linie (74.). Wenige Minuten später holte Christian Rohr Vasilios Rosilovalis vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Samet Yurdakul (79.). In der Nachspielzeit (91.) gelang Mark Stassen der Anschlusstreffer für TSV 1898 Wiesental. Samet Yurdakul setzte noch einen drauf und schoss einen weiteren Treffer für die Flehinger Kicker kurz vor dem Abpfiff (95.). Letzten Endes ging der FC Flehingen im Duell mit dem TSV 1898 Wiesental als Sieger hervor.

Die Flehinger Kicker beißen sich in der Aufstiegszone fest.

In der Tabelle liegt TSV 1898 Wiesental nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang.

Der FC Flehingen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu.

Am kommenden Sonntag gastiert der FC Flehingen beim Tabellenführer FV Neuthard. Anstoß ist um 15:00 Uhr. (fussball.de)