FC Flehingen - VfR Ittersbach

"In Unterzahl wichtigen Punkt erkämpft"

Nach den beiden hohen Niederlagen von Ittersbach in den letzten Spielen, waren alle auf einen klaren FCF Heimsieg eingestimmt, doch der VfR übernahm vom Beginn an das Kommando und ließ den FCF nicht zur Entfaltung kommen. Die Bijelic Elf wurde sofort in die Defensive gedrängt und konnte sich aus der Umklammerung nur kurz lösen und dies führte zur ersten gelungenen Aktion in der 12. Minute als Michael Ferentschik eine präzise Flanke in den Ittersbacher Strafraum schlug und Charly Altuntas den Ball knapp über das Tor beförder-te. Vier Minuten später fiel dann völlig überraschend der Führungstreffer für den FCF, Stürmer Osman Kurucu erzielte mit seinem Schuss aus 16 Meter das 1:0, das Zuspiel kam vom stark aufspielenden Michael Ferentschik. Die feldüberlegene Mannschaft aus Ittersbach ließ sich vom Rückstand aber nicht beirren und drückte den FCF weiter in die eigene Hälfte. Mit etwas Glück und einem starken Torhüter Denis Marinovic konnte man die Führung in die Halbzeitpause retten. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Ittersbach die überlegene Mannschaft und der FCF immer auf Konter lauernd. In der 53. Minute hätte Michael Ferentschik fast das 2:0 erzielt, nach einer präzisen Flanke von Ilker Yesilyurt war er ein wenig überrascht und bugsierte den Ball nur knapp über die Querlatte. Flehingen öffnete nun den Abwehrverbund und beteiligte sich am Spiel, dies ermöglichte aber Ittersbach eine Reihe guter Kontermöglichkeiten, die entweder am Tor vorbei gingen oder Denis Marinovic überragend hielt. Ilker Yesilyurt hatte in der 61. Minute eine weitere Chance die Führung auszubauen, doch sein Freistoß ging nur knapp über das Tor. In den letzten 20 Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Ilker Yesilyurt stand in der 73. Minute wieder im Mittelpunkt, am Boden liegend wollte er sich von seinem Gegenspieler lösen, dabei hatte er seinen Fuß ein wenig zu hoch gestreckt, was der an sich gutleitende Schiedsrichter als Tätlichkeit wertete und Ilker vom Platz stellte. In Unterzahl wurde man von Ittersbach immer stärker in die Defensive gedrängt. Der fällige Ausgleich fiel dann in der 80. Minute, noch völlig konstatiert vom Gegentreffer, musste man keine 2 Minuten später den zweiten Treffer einstecken, ein weiter Einwurf von Ittersbach in den FC Strafraum überraschte die komplette Abwehr und aus dem Gewühl heraus erzielte Ittersbach den Führungstreffer. Mit diesem Doppelschlag drehten die Ittersbacher das Spiel. Noch Aufgebracht vom Gegentreffer ließ Charly Altuntas seinen Unmut am Schiedsrichter aus, dieser quittierte es mit der gelb/roten Karte für den Flehinger Spieler. Zu Spielen waren noch 8 Minuten und dazu noch zwei 2 Mann weniger, die Niederlage schien besiegelt, da Ittersbach den Ball sicher in den eigenen Reihen behaupten konnte. Das fast unmögliche dann in der 88. Spielminute, ein Freistoß für den FCF nahe der Mittellinie, Nils Rapp schnappte sich den Ball drosch ihn in den Ittersbacher Strafraum auf den langen Pfosten und fand Michael Ferentschik, dieser köpfte den Ball zurück in Höhe des Fünfermeterraumes wo Osman Kurucu goldrichtig stand und den viel umjubelnden Ausgleich erzielte. In der 90. Minute hatte man nochmals das Glück auf seiner Seite, ein Ittersbacher Schuss klatschte an die Latte. Als der Schiedsrichter die Partie beendete war man über den Punktgewinn froh.
Am Sonntag den 30.09. muss man zum FC Östringen reisen, Spielbeginn 15:00 Uhr.