FC Forst : FC Flehingen

FC Forst - FC Flehingen = 0:1 (0:0)

Tor: Samet Yurdakul

Verdienter Sieg in Forst

Der FC Flehingen trug gegen FC Germania Forst einen knappen 1:0-Erfolg davon. Einen packenden Auftritt legten die Flehinger Kicker dabei jedoch nicht hin.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Samet Yurdakul ließ sich in der 60. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für den FC Flehingen. Mit einem Doppelwechsel wollte FC Germania Forst frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Christopher Holzer Maximilian Ihle und Dumitru Bacal für Thorben Staub und Mateo Simunovic auf den Platz (71.). Die 0:1-Heimniederlage der Heimmannschaft war Realität, als Schiedsrichter Daniel Hofmann die Partie letztendlich abpfiff.

Die Flehinger Kicker beißen sich in der Aufstiegszone fest. Prunkstück der Gäste ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Saisonbilanz der Mannschaft von Trainer Christian Rohr sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und einem Unentschieden büßte der FC Flehingen lediglich zwei Niederlagen ein. Zuletzt lief es erfreulich für die Flehinger Kicker, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am nächsten Sonntag gastiert zur Kerwe in Flehingen die FVgg Neudorf. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. (Fussball.de)