FC Forst : FC Flehingen II

FC Forst - FC Flehingen II = 2:4 (0:1)

Tore: Christian Zauner, Eugen Petrenko, Duncan Forster 2x

Erkämpfter Sieg gegen den Aufstiegsfavoriten

Am Sonntag war unsere zweite Mannschaft zu Gast beim letztjährigen Kreisligisten FC Forst. Bei dem heutzutage mit Matin Hassmann, Ilker Yesilyurt, Domenico Muto und Ivan Spajic viele altbekannte Gesichter spielen.

Noch nie hat eine Forster erste Mannschaft gegen eine Flehinger zweite gespielt. Und so versuchte der Favorit auch gleich Zeichen zu setzten. Doch Dominik Laudamus im Flehinger war Tor war stets zur Stelle. In der 16 Minute setzte der agile Duncan Forster mit seinem 1:0 ein Zeichen. Sein überragender Weitschuss war vom gegnerischen Keeper nicht zu Halten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach der Pause versuchte es die Heimmannschaft erneut den Ausgleich zu erzielen. Doch die Flehinger Abwehr um Steffen Walz hielt stand. Christian Zauner gelang in der 80 Minute das 2:0. Und fünf Minuten später erzielte Eugen Petrenko sogar das 3:0. Doch damit nicht genug . Innerhalb von 3 Minuten kämpfte sich der Gastgeber auf 2:3 zurück. Eine Zittrige Schlussphase begann. Doch erneut Duncan Forster setzte den 4:2 Endstand.

Am nächsten Sonntag ist die SpVgg Oberhausen zu Gast in den Seegärten. Anpfiff ist um 15:15 Uhr. (FB)