FC Neibsheim II : FC Flehingen II

FC Neibsheim II - FC Flehingen II 1:2 (1:0)

Tore: Milan Herbich, Tobias Kußmaul

Glanzloser Auswärtssieg

Am 4. Spieltag mühte sich der FCF II zum vierten Sieg und hielt sich damit in dieser Saison weiterhin schadlos. Doch dahinter steckte ein hartes Stück Arbeit und nur wenig Fußball.
Von Beginn an hatte man Probleme gegen die tiefstehende Heimelf. Trotz großer Dominanz kamen kaum Torchancen zustande. Neibsheim hingegen ging in der 11. Minute mit dem ersten Torschuss in Führung. Auch danach hatte der FC weiterhin Probleme. Wenig Bewegung und viele Ungenauigkeiten prägten in der ersten Halbzeit das Geschehen.
Doch nach der Pause schaltete man einen Gang hoch und wurde zwingender. So konnte Milan Herbich nach einem schönen Spielzug den Ausgleich erzielen. Der FC tat sich danach weiter schwer. Erst eine Viertelstunde vor Schluss fiel der erlösende Treffer, als Tobias Kußmaul einen Freistoß von Kosta Marapidis ins Tor köpfte.

Am nächsten Sonntag steht das Spitzenspiel beim FC Östringen II an. Spielbeginn ist um 13 Uhr.