FC Östringen : FC Flehingen

FC Östringen - FC Flehingen = 6:0 (1:0)

Herbe Niederlage im Kreisderby

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Waldbuckelkicker und der FC Flehingen mit dem Endstand von 6:0. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FC Östringen wusste zu überraschen.

Alexander Zimmermann schoss in der 31. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Östringer. Zur Pause behielt das Team von Coach Mirko Schneider die Nase knapp vorn. Mit einem schnellen Doppelpack (50./54.) zum 3:0 schockte Zimmermann die Flehinger Kicker. Für das 4:0 der Waldbuckelkicker sorgte Philipp Leimenstoll, der in Minute 61 zur Stelle war. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Mirko Schneider, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Marvin Hauer und Marvin Pfeifer kamen für Leimenstoll und Tim Koch ins Spiel (70.). Der FC Östringen baute die Führung aus, indem Marius Ockert zwei Treffer nachlegte (79./83.). Am Ende kamen die Waldbuckelkicker gegen den FC Flehingen zu einem verdienten Sieg.

An FC Östringen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst viermal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der bfv-Landesliga Mittelbaden. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei.

Große Sorgen wird sich Senad Nadarevic um die Defensive machen. Schon 13 Gegentore kassierten die Flehinger Kicker. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die bisherige Saisonbilanz der Flehinger bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Mit dem Gewinnen tun sich die Gäste weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Die Waldbuckelkicker setzten sich mit diesem Sieg von FC Flehingen ab und belegen nun mit acht Punkten den achten Rang, während die Flehinger Kicker weiterhin fünf Zähler auf dem Konto haben und den 15. Tabellenplatz einnehmen.

Am Sonntag ist zum Oktoberfest der 1.FC Ersingen zu Gast in Flehingen. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.  (fussball.de)