FC Östringen - FC Flehingen

"Enttäuschende Leistung- Verdiente Niederlage"

Mit dem gesperrten Ilker Yesilyurt, dem verletzten Ingo Baxmann, dem erkälteten Florian Kradija und dem angeschlagenen Patrick Ackermann musste man die Reise nach Östringen antreten. Östringen war sofort nach Spielbeginn hellwach und drängte die FC Mannen in die eigene Hälfte, schon vor dem 1:0 dass bereits in 4. Minute fiel, hatte Östringen schon zwei hochkarätige Einschußmöglichkeiten. Im weiteren Verlauf konnte man sich aus der Umklammerung nicht lösen, Östringen war spiel- und feldüberlegen. Bei der Bijelic Mannschaft passte nichts, Abspielfehler am laufenden Band, kein Spielverständnis und keine durchdachten Angriffe, den ersten Schuss aufs Östringer Tor gab Marcel Kugler in der 26.Spielminute ab. Chancen hatten nur die Östringener, entweder ging der Ball knapp über das Tor oder Torhüter Denis Marinovic war zur Stelle. Mit viel Glück rettete man den schmeichelhaften Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam man besser ins Spiel und war Östringen ebenbürtig, jedoch Chancen Fehlanzeige. Nach einer Stunde musste der angeschlagene Patrick Ackermann den Platz verlassen, für ihn kam Florian Kradija.
Nun kam auch die beste Phase des FCF, Distanzschüsse von Artin Nubar und Pascal Legner gingen nur knapp am Östringer Tor vorbei. Eine weitere Chance hatte Östringen kurz darauf, als ein direkt geschlagener Eckball nur knapp am langen Pfosten vorbei ging. Auf der anderen Seite schlug nach 75 Minuten Pascal Legner einen langen Ball in den Östringer Strafraum, im Fünfmeterraum kam der Ball auf und der Torhüter konnte ihn nicht sicher aufnehmen, als Nils Rapp einschießen wollte war auch der Torhüter wieder zur Stelle, beide prallten zusammen und der Östringer Torhüter markierte den sterbenden Schwan. Nun kam der nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter ins Spiel und zeigte dem schon verwarnten Nils Rapp die Gelb/Rote Karte. In Unterzahl musste man nun schon wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Östringen nahm nun wieder das Heft in die Hand und erspielte sich Torchancen, in der 81. Minute verhinderte Torhüter Denis Marinovic mit einer Glanzparade und in der 84. Minute rettete die Querlatte vordem 2:0. Man musste nun alles auf eine Karte setzen, doch die Angriffe wurden schon im Keim erstickt, als Östringen dann in der 89. Minute auf 2:0 erhöhen konnte war die Partie entschieden, das 3:0 mit dem Schlusspfiff war nicht mehr entscheidend. Mit dem kompletten Kader wäre etwas zu holen gewesen, jedoch konnten die Ausfälle der Leistungsträger nicht kompensiert werden.
Am Sonntag den 07.10. kommt zum Oktoberfest der FC Germ. Forst in die Seegärten, Spielbe-ginn 15:00 Uhr.