FC Östringen II : FC Flehingen II

FC Östringen II – FC Flehingen II = 1:2 (1:0)

Tore: Tino Pfalzer 2x

Auswärtssieg beim Aufstiegsfavoriten

Der FC Östringen II steckte am Samstag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen FC Flehingen II mit 1:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Bei FC Flehingen II kam Tino Pfalzer für Martin Stoll ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (18.). Marcel Worbis schoss in der 26. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für FC Östringen II. Im ersten Durchgang hatte das Heimteam etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Für den FC Östringen 2 nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Pfalzer drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (86./88.) und sicherte dem FC Flehingen II einen Last-Minute-Sieg. Am Ende nahm der FC Flehingen II beim FC Östringen II einen Auswärtssieg mit.

Große Sorgen wird sich Konstantinos Marapidis um die Defensive machen. Schon zwölf Gegentore kassierte der FC Flehingen II. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. Nach fünf absolvierten Spielen stockte der Gast sein Punktekonto bereits auf zwölf Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Der FC Flehingen II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am nächsten Sonntag gastiert der SV Gölshausen in den Seegärten. Anstoss ist um 13:00 Uhr (Fussball.de)