FV 1912 Wiesental : FC Flehingen

FV 1912 Wiesental - FC Flehingen = 0:2 (0:0)

Tore: Pascal Legner, Duncan Forster

Verdienter Sieg bei den Zwölfern

Zum zweiten Auswärtsspiel im Jahr 2019 war der FC Flehingen beim FV 1912 Wiesental zu Gast.

Zu Beginn des Spiels war der FCF die überlegene Mannschaft mit einigen hochkarätigen Torchancen durch Pascal Legner und Duncan Forster. Zum Ende der ersten Halbzeit kam der Gastgeber besser ins Spiel ohne jedoch gefährlich für Tor von Rene Krämer zu kommen. In der 37. Minute faulte ein Wiesentaler Angreifer auf brutalste Weise unseren Kapitän Nils Rapp, der sich im Affekt  zu einer Aktion hinreißen ließ. Beide Spieler sahen von der Schiedsrichterin Wiebke Frede die rote Karte. Somit wurden mit 0:0 die Seiten getauscht.

Auch in der zweiten Hälfte begann der FC Flehingen stark und belohnte sich in der 65. Minute. Nach herrlicher Vorarbeit des Geburtstagskindes Ricardo Martines netzte Pascal „Pablo“ Legner zum 1:0 ein. Der FCF machte weiter Druck. Drei Minuten nach der Führung wurde der agile Jan Friedrich im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß nutze Duncan Forster, der die Kapitänsbinde von Nils Rapp übernommen hat, sicher zum 2:0. Der Gastgeber hatte noch eine Torchance in den Schlussminuten die jedoch von Rene Krämer sehenswert entschärft wurde.

Am kommenden Samstag steht kommt es zum Gemeindederby gegen den SV Oberderdingen.  Anpfiff ist um 15:00Uhr. Das Clubhaus ist natürlich geöffnet und es gibt die leckeren FC Burger von Armin und seiner Clubhaus Crew. (FB)