FV Hambrücken : FC Flehingen

FV Hambrücken – FC Flehingen = 3:2 (2:1)

Tore: Jan Friedrich,  Semih Yurdakul

Unnötige Niederlage in der Schlußminute

Der FV Hambrücken entschied das Kellerduell gegen den FC Flehingen mit 3:2 für sich. Die Experten wiesen den Flehinger Kicker vor dem Match gegen die Hambrückener die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Mike Weindel glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den FV Hambrücken (14./33.). Kurz vor der Pause traf Jan Friedrich für den FC Flehingen (44.). Nils Lüdcke schickte Manaf Elewi Al Safan aufs Feld. Weindel blieb in der Kabine. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der Hambrückener bestehen. Semih Yurdakul beförderte das Leder zum 2:2 der Flehinger Kicker in die Maschen (55.). Alle Zeichen standen bereits auf Remis, als Michael Fürbaß den FV Hambrücken mit seinem Torerfolg in der Nachspielzeit die Führung brachte. Letztlich nahm der FV gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Große Sorgen wird sich Senad Nadarevic um die Defensive machen. Schon 29 Gegentore kassierten die Flehinger Kicker. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Flehinger fallen nach der Pleite auf den 14. Tabellenplatz und stehen somit auf einem direkten Abstiegsrang. Drei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Flehingen, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am Dienstag ist der ASV Durlach zu Gast in den Seegärten. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. (fussball.de)