FV Kirchfeld : FC Flehingen

FV Fortuna Kirchfeld - FC Flehingen = 1:2 (0:1)

Tore: Oguzhan Dogancay, Semih Yurdakul

Sieg in Kirchfeld – Abstieg in die Kreisliga

Durch ein 2:1 holte sich der FC Flehingen drei Punkte bei FV Fortuna Kirchfeld. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatten die Kirchfelder mit 2:0 gewonnen.

Oguzhan Dogancay stellte die Weichen für die Flehinger Kicker auf Sieg, als er in Minute 36 mit dem 1:0 zur Stelle war. Mit einem Tor Vorsprung für die Flehinger ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Der FV Fortuna Kirchfeld stellte in der 72. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Robert Stark, Maximilian Seitz und Bilge Kaan Özyonar für Adrian Kindler, Alexander Taro Skoczowski und Philipp Wagner auf den Platz. Das 1:1 des FV stellte Alessio Lo Russo sicher (80.). Beim FC Flehingen kam Semih Yurdakul für Tarek Al Jokhadar ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (81.). Yurdakul wurde zum Helden des Spiels, als er den Gast mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (93.) doch noch in Front brachte. Letztlich nahm die Elf von Trainer Senad Nadarevic gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Da zeitgleich der VfB Knielingen sein Spiel beim FC Heidelsheim gewinnen konnte ist der Abstieg in die Kreisliga Bruchsal leider nicht mehr abzuwenden.

Am Pfingstmontag ist zum letzten Spiel der Saison der FV Ettlingenweier zu Gast in den Seegärten. Anpfiff ist um 17 Uhr.  (fussball.de)