FV Neuthard : FC Flehingen

FV Neuthard - FC Flehingen = 1:2 (1:1)

Tore: Duncan Forster, Adrian Loris

Sieg im Spitzenspiel

Der FV Neuthard verlor die Tabellenführung durch eine 1:2-Niederlage gegen die Flehinger Kicker. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war zu Ende gewesen, ohne dass es einem der beiden Teams gelungen war, den Ball über die Linie zu bringen.

Für das erste Tor sorgte Duncan Forster. In der zwölften Minute traf der Spieler des FC Flehingen ins Schwarze. Reda Al Habra Driouich schoss für die Neutharder in der 23. Minute das erste Tor. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Bei den Flehinger Kicker kam Adrian Loris für Semih Yurdakul ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen . Die spielentscheidende Rolle nahm Loris ein, der kurz vor knapp für die Flehinger zum Führungstreffer bereitstand (88.). Am Ende standen die Gäste als Sieger da und entführten damit drei Punkte aus Karlsdorf-Neuthard.

Nach dem Dreier gegen die Heimmannschaft führt der FC Flehingen das Feld der bfv-Kreisliga Bruchsal an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Flehinger Kicker ist die funktionierende Defensive, die erst 21 Gegentreffer hinnehmen musste. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Mannschaft von Coach Christian Rohr zu besiegen.

Mit dem Sieg bauten die Flehinger Kicker die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Flehingen 13 Siege, zwei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen.

Am nächsten Sonntag ist der FC Forst zu Gast in den Seegärten. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. (fussball.de)