FVgg Neudorf : FC Flehingen

FVgg Neudorf - FC Flehingen = 3:5 (2:1)

Tore: Christian Bierbrauer, Maurice Winter, Samet Yurdakul, Semih Yurdakul 2x

Auswärtssieg

Mit einem 5:3-Erfolg im Gepäck ging es für den FC Flehingen vom Auswärtsmatch bei FVgg Neudorf in Richtung Heimat. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Das Hinspiel gegen die Neudorfer hatten die Flehinger Kicker für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Für das erste Tor sorgte Semih Yurdakul. In der 14. Minute traf der Spieler des FC Flehingen ins Schwarze. Das 1:1 des FVgg Neudorf stellte Marius Prestel sicher (24.). Ufuk Arican brachte der FVgg nach 31 Minuten die 2:1-Führung. Ein Tor mehr für die Mannschaft von Trainer Arif Saglam machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Die Flehinger Kicker zeigten sich unbeeindruckt und so drehten Maurice Winter (53.) und Samet Yurdakul (57.) mit ihren Treffern das Spiel. In der 65. Minute war Arican mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Wenige Minuten später holte Christian Rohr Winter vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Christian Bierbrauer (74.). Bierbrauer versenkte die Kugel zum 4:3 (76.). In der Nachspielzeit besserte Semih Yurdakul seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 94. Minute seinen zweiten Tagestreffer für den FC Flehingen erzielte. Mit einem Doppelwechsel holte Arif Saglam Prestel und Joel Tchanzu Yappi vom Feld und brachte Daniel Schlindwein und Dennis Jürgen Heilig ins Spiel (79.). Mit dem Ende der Spielzeit strichen die Flehinger Kicker gegen die Neudorfer die volle Ausbeute ein.

Mit 47 Punkten steht der FC Flehingen auf dem Platz an der Sonne. Die Flehinger verbuchten insgesamt 15 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Seit acht Begegnungen hat der Gast das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am nächsten Sonntag ist der TuS Mingolsheim zu Gast in den Seegärten. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. (fussball.de)