SpVgg Durlach-Aue : FC Flehingen

SpVgg Durlach-Aue - FC Flehingen = 2:1 (1:0)

Tor: Semih Yurdakul

Unnötige Niederlage

Das Auswärtsspiel brachte für die Flehinger Kicker keinen einzigen Punkt – die SpVgg Durlach-Aue gewann die Partie mit 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Die Durlacher erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Nicolas Dorn traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die SpVgg, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Anstelle von Onur Yurdakul war nach Wiederbeginn Jan Friedrich für den FC Flehingen im Spiel. Bei der SpVgg Durlach-Aue kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kevin Laschuk für Dorn in die Partie. Samuel Brunner erhöhte den Vorsprung der Gastgeber nach 56 Minuten auf 2:0. Semih Yurdakul beförderte das Leder zum 1:2 der Flehinger Kicker in die Maschen (76.). Als Schiedsrichter Lukas Lindenmeier die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatten die Durlacher die drei Zähler unter Dach und Fach.

Große Sorgen wird sich Senad Nadarevic um die Defensive machen. Schon 13 Gegentore kassierte der FC Flehingen. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Flehinger rangieren mit fünf Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Die bisherige Saisonbilanz der Gäste bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Nur einmal gingen die Flehinger Kicker in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am Sonntag ist der FC Flehingen beim Oktoberfest in Östringen zu Gast. Anpfiff ist bereits um 11:00 Uhr.  (fussball.de)