SpVgg Oberhausen : FC Flehingen II

SpVgg Oberhausen - FC Flehingen II = 1:2 (0:1)

Tore: Eugen Petrenko, Milan Herbich

Erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde

Dem FC Flehingen II gelang im ersten Spiel des neuen Jahres ein überlebenswichtiger Auftaktsieg. Aufgrund einer starken kämpferischen Leistung über die kompletten 90 Minuten verdiente sich der FC die drei Punkte. Bei widrigen Verhältnissen kam man gut ins Spiel, auch wenn wegen der extremen Windböen strukturierte Angriffe oftmals schwierig waren. Eugen Petrenko nutzte nach einer halben Stunde den Rückenwind und traf volley aus 25m zur Führung. Nach etwa einer Stunde konnte Milan Herbich auf 2:0 erhöhen. Oberhausen kam zwar eine Viertelstunde vor Schluss nochmal zum Anschlusstreffer, doch der FCF gab den Sieg in der Abwehrschlacht der letzten Minuten nicht mehr aus der Hand. Am nächsten Sonntag gilt es nun nachzulegen, wenn der FC Heidelsheim II in die Seegärten kommt. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr. (T.K.)