SV Gochsheim : FC Flehingen II

SV Gochsheim : FC Flehingen II   2:3
Tore: Steffen Walz, Jan Zengerle

Niederlage im Derby

Beim Nachbarn aus Gochsheim musste der FCF II eine knappe Niederlage hinnehmen. Zu Beginn war man gut ins Spiel gestartet und hatte nach zehn Minuten die erste gefährliche Torgelegenheit. Doch dann riss der Faden im Spiel des FC und die Heimelf kam besser in die Partie. Durch einen Foulelfmeter ging Gochsheim in der 21. Minute in Führung und konnte diese kurz vor der Halbzeit sogar noch auf 2:0 ausbauen.
Der FC kam mit mehr Willen und Engagement aus der Pause und wurde direkt belohnt. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Daniel Steidle köpfte Steffen Walz zum Anschluss ein. Man drängte nun auf den Ausgleich, doch der SVG bekam eine Viertelstunde vor Schluss erneut einen Foulelfmeter, den er zum 3:1 verwandelte. Der FCF gab sich aber immer noch nicht geschlagen. Einen langen Ball aus der Abwehr verlängerte Tobias Kußmaul in den Lauf von Jan Zengerle, der erneut verkürzte und für eine spannende Schlussphase sorgte. Am Ende blieb es trotz einiger weiterer Chancen aber beim 2:3.

Am nächsten Sonntag kommt der TSV Dürrenbüchig in die Seegärten. Spielbeginn ist um 13 Uhr.