SV Gölshausen : FC Flehingen II

SV Gölshausen : FC Flehingen II   3:4 (1:3)

Tore: Talha Aydin, Tobias Kußmaul, Theo Cordocouzis, Niko Bijelic

Auswärtssieg in der Nachspielzeit

Beim Tabellendritten setzte der FCF II den Aufwärtstrend der letzten Wochen fort und holte sich drei Punkte. Angesichts der bisherigen Torverhältnisse beider Teams konnte man sich vorab auf ein ereignisreiches Spiel einstellen - und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht.
Von Beginn an war der FC sofort drin in der Partie. Aus einer geordneten Defensive setzte man auf Konter und wurde nach fünf Minuten erstmals belohnt, als Talha Aydin nach einem Solo zur Führung traf. Die Heimelf war zu Beginn etwas geschockt, konnte aber 10 Minuten später ausgleichen. Man verlor nun etwas den Faden, kämpfte sich nach einigen Minuten aber wieder zurück in die Partie. Tobias Kußmaul vom Elfmeterpunkt (25.) und Theo Cordocouzis (35.) sorgten für die 3:1-Halbzeitführung.
Der SVG warf zu Beginn der zweiten Hälfte alles nach vorne, konnte zunächst die Flehinger Abwehr und ihren Torhüter aber nicht überwinden. In der 60. Minute dann doch der Anschluss, als ein Freistoß unhaltbar abgefälscht im Tor landete. Der FC schaffte es nun nur noch selten für Entlastung zu sorgen und Gölshausen drückte auf den Ausgleich, der dann zehn Minuten vor Schluss doch noch fiel. Die Schlussphase war ein offener Schlagabtausch, bei dem der FCF das letzte Wort hatte, als Niko Bijelić in der Nachspielzeit nach toller Kombination zum umjubelten Siegtreffer einschob.
Am Ende ein glücklicher, aber absolut verdienter Sieg nach einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung.
Das nächste Spiel findet bereits am Samstag statt, wenn der Nachbar aus Gochsheim in den Seegärten gastiert. Spielbeginn ist um 14 Uhr.