SV Kickers Pforzheim

"Niederlagenserie fortgesetzt"

Die Niederlage beim Aufstiegsfavoriten war verdient, aber um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Pforzheim war über weite Strecken der Begegnung die dominierende und spielbestimmende Mannschaft. Nach dem 1:0 in der 22. Minute kam die stärkste Phase des FCF, mit zwei hochkarätigen Torchancen durch Osman Kurucu, einmal landete sein Schuss nur an der Latte, beim zweitemal verfehlte er sein Ziel nur knapp. Als man 5 Minuten nach dem Seitenwechsel das 2:0 hinnehmen musste, war die Partie entschieden. Das 3:0 resultierte in der 71. Minute aus einem Konter. Torhüter Denis Marinovic musste anschließend verletzt den Platz verlassen, für ihn kam Sascha Kraft. In der 80. Minute erzielte Pforzheim das 4:0 durch einen verwandelten Freistoß. Bei Pforzheim spielten die Ex-Flehinger Thomas Rapp und Benjamin Krause. Schlechte Nachricht für Ilker Yesilyurt und den FCF, Ilker muss noch 5 Spiele pausieren.
Am Sonntag den 21.10. kommt die Mannschaft aus SpVgg Durlach-Aue in die Seegärten, Spielbeginn ist 15:00 Uhr.