SV Oberderdingen : FC Flehingen

SV Oberderdingen – FC Flehingen  = 0:4 (0:1)

Tore: Duncan Forster, Samet Yurdakul, Pascal Legner, Vasilios Rosilovalis

Derbysieger

Bereits am Samstag hat unser Nachbarverein der SV Oberderdingen zum Gemeindederby geladen. Bei herrlichem Fußball wetter fanden einige Flehinger Fans den Weg nach Oberderdingen.

Der FC Flehingen versuchte von Anfang an das Spiel zu kontrollieren. Viel Ballbesitz war die Folge. Doch der SVO stand geschickt in der Defensive und lies Deniz Öztürk und seine Kollegen nicht viel Platz zum Spielen. Es dauerte bis in die 41. Minute ehe Samet Yurdakul auf Vorlage von Duncan Forster das 1:0 erzielte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Flehingen versuchte die Entscheidung zu finden und der Gastgeber stand kompakt in der Defensive. Doch in der 66. Minute erhöhte Pascal Legner nach erneuter Vorarbeit von Duncan Forster. Der Knoten war geplatzt. Zehn Minuten später traf Vasilios Rosilovalis auf zuspiel von Semih Yurdakul zum 3:0. Den Endstand markierte der starke Duncan Forster selbst. Drei Minuten vor dem Ende legte Pascal Legner quer und Forster schob zum 4:0 ein. Die Party wurde gestartet und die zahlreichen Flehinger Zuschauer begaben sich zum Feiern ins SVO Clubhaus.

Am nächsten Sonntag kommt es zum Oktoberfest erneut zu einem Derby. Der SV Menzingen ist zu Gast. Anpfiff ist um 15:00 Uhr (FB)