SV Oberderdingen : FC Flehingen II

SV Oberderdingen - FC Flehingen II = 1:3 (1:0)

Tore: Milan Herbich, Theo Cordocouzis, Niko Bijelic

Derbysieger!

Im Ortsderby behielt der FCF II die Oberhand und sicherte sich den zweiten Sieg in Folge. Dabei zeigte der FC eine schwache erste Hälfte. Ungenauigkeiten und wenig Bewegung sorgten dafür, dass man kaum gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte. Ganz anders der SVO: mit ihrem ersten zu Ende gespielten Angriff ging die Heimelf nach 15 Minuten in Führung.
In den zweiten Abschnitt startete der FC wie ausgewechselt. Einsatzbereitschaft, gute Spielzüge und Torchancen prägten nun das Bild. Milan Herbich belohnte die Leistungssteigerung und köpfte eine Flanke nach einer Stunde zum Ausgleich ein. Der SVO kam nun kaum noch aus der eigenen Hälfte. Die Überlegenheit nutzte Theo Cordocouzis in der 71. Minute und brachte den FC per Abstauber in Führung. Fünf Minuten vor dem Ende entschied Niko Bijelić die Partie mit seinem 3:1 endgültig.

Am Kerwesonntag kommt der TSV Dürrenbüchig in die Flehinger Seegärten. Spielbeginn ist um 13 Uhr.