SV Philippsburg : FC Flehingen II

SV Philippsburg - FC Flehingen II = 0:2 (0:2)

Tore: Milan Herbich, Eugen Petrenko

Befreiungsschlag geglückt

In Philippsburg konnte der FCF II dank einer herausragenden Mannschaftsleistung die Negativserie stoppen und den zweiten Saisonsieg einfahren.
Aus einer stabilen Defensive versuchte man immer wieder über Konter gefährlich zu werden, was in der ersten Halbzeit sehr gut gelang. Nachdem man nach einer halben Stunde die große Chance zur Führung vom Elfmeterpunkt noch hatte liegen lassen, sorgten Milan Herbich und Eugen Petrenko mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause für die Halbzeitführung. Philippsburg erhöhte in der zweiten Hälfte den Druck, doch der FC ließ kaum etwas zu. Stattdessen hatte man unzählige, riesige Konterchancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Doch trotz bester Gelegenheiten blieb es am Ende beim 2:0-Auswärtssieg.

Am kommenden Kerwesonntag gilt es nun nachzulegen, wenn der Tabellennachbar aus Unteröwisheim in den Seegärten gastiert. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.